Hallo,
Ca. 1 Jahr lang funktionierten Aufnahmen mit dem Eurosky 2007 PVR CI 160 GB Platte sowie das Schneiden/Brennen mit DVR Studio Pro (Vers. 1.70, Haenlein Software) reibungslos (Übertragungssoftware Pc2Box bzw. aktuell Pc2BoxNG). Mit der Umstellung auf eine neue Version von Studio Pro zeigten sich einige Aufnahmen, die ich zwar problemlos mit dem Eurosky abspielen konnte, die sich aber mit DVR Studio Pro nicht bearbeiten ließen ("Aufnahme verschlüsselt"). Die Probleme konnte ich auch mit Hilfe von Haenlein Software nicht lösen. Nach Rückkehr zu der alten Version von Studio Pro waren die Probleme wieder weg. Es schien mir ein Problem der Bearbeitungssoftware zu sein.
Aktuell fingen jetzt gleichartige Probleme auch mit meiner DVR Studio Pro Version 1.7 an. Allerdings waren es jetzt ganz viele Aufnahmen, die nicht mehr zu bearbeiten waren. Insbesondere Große ließen sich trotz NTFS schon nicht mit Pc2Box auf den Rechner ziehen. Alle Aufnahmen ließen sich mit dem Eurosky aber noch ganz normal ansehen.
Ich habe dann ein Softwareupate des Eurosky auf V.0174 vorgenommen und einen Fehlersuchlauf durchgeführt. Hierbei hat er mit ca. 45 von 95 Aufnahmen als defekt angezeigt, die ich aber nicht gelöscht habe. Diese Aufnahmen waren allerdings hiernach nur noch fehlerhaft anzusehen.
Jetzt meine Fragen:
Sind die Aufnahmen noch zu retten (ich vermute nein)?
Was kann ich tuen, um in Zukunft ähnliches zu verhindern ? Festplatte formatieren?
Liebe Grüße Florian D. alias Alauda13
Defekte Aufnahmen Eurosky 2007 PVR CI
Moderator: LaSAT
Re: Defekte Aufnahmen Eurosky 2007 PVR CI
Es gab in einer der älteren Softwareversionen ein Problem mit fehlerhaften Aufnahmen (Softwareversionen < V0149). Dieses ist jedoch schon seit über eineinhalb Jahr behoben. Hat sich jedoch in dieser Zeit ein Fehler im Dateisystem eingeschlichen, bleibt nur mehr die Festplatte neu zu formatieren. Dann sollte alles wieder reibungslos funktionieren.
Generell empfehlen wir daher beim Update einer Version niedriger als V0149 nach dem Update die Festplatte neu zu formatieren. Damit ist sichergestellt, dass o.g. Fehler ausgemerzt ist.
Generell empfehlen wir daher beim Update einer Version niedriger als V0149 nach dem Update die Festplatte neu zu formatieren. Damit ist sichergestellt, dass o.g. Fehler ausgemerzt ist.