Die Suche ergab 111 Treffer

von Radiowaves
27.11.2023, 20:22
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vodafone UKW-Abschaltung 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: Vodafone UKW-Abschaltung 2024

Stimmt! Im DVB-S2-Bereich z.B. die HD+-Programme. Das Problem mit der Nicht-PCM-Ausgabe von AC-3 kam im inoffiziellen Vodafone-Forum / Helpdesk auf. Da speiste jemand via S/PDIF eine Teufel-Anlage und nach Umstellung von Unitymedia-Struktur mit MP2-Hauptstereospur auf Vodafone-Struktur mit ausschlie...
von Radiowaves
09.11.2023, 18:48
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vodafone UKW-Abschaltung 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: Vodafone UKW-Abschaltung 2024

Neue HD-Receiver gibts von Lasat wohl keine mehr? Was macht man da, wenn einer nach Jahren Hops geht? Leider gibt es via Vistron nur noch Kabelgeräte, aber immerhin auch noch welche mit VFD. Sat kenne ich gar nichts neues mehr. Megasat hat einen Triple-Tuner-LaSAT im Angebot: https://www.megasat.tv...
von Radiowaves
09.11.2023, 18:34
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vodafone UKW-Abschaltung 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: Vodafone UKW-Abschaltung 2024

Die Netzharmonisierung führt auch in den ex-Unitymedia-Gebieten die Strukturen der ex-Kabel-Deutschland-Gebiete ein. Das heißt, im TV-Bereich wird massiv Transrating/Transcoding betrieben, die Videodatenströme werden mit meist deutlich niedrigerer Bitrate neu encodiert, um sie effizient in die Vodaf...
von Radiowaves
20.06.2023, 17:14
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion

Ich habe keinerlei Erfahrung mit TeraTerm und mit dem Flash-Vorgang auf diesem Wege. Ich kann nur den Screenshot beisteuern, der hier im Thread offenbar verloren gegangen ist: teraterm.png Da siehst Du, dass sich der VT855N mehrzeilig melden muss, was er bei Dir offenbar nicht tut. Mehr kann ich lei...
von Radiowaves
13.12.2022, 13:41
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion

Geil, danke für die Rückmeldung! Gleich mit der V.0147A geupdatet oder erst eine Altversion genommen? Beim ARD-Radio geht auch RDS (i-Taste oder Info-Taste, habs vergessen). Dauert nach Aufruf bissl, bis zu 30 Sekunden. Dann kommts aber. Kann der TechnISat Cablestar z.B. nicht. Und es spielt auch ND...
von Radiowaves
11.12.2022, 23:01
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion

Hast Du diese Belegung?

https://wisi.de/fileadmin/Software/OR/O ... rj11_2.pdf

Ich habe selbst nie damit gearbeitet, ich hoffe, dass das die einzige Belegung ist, die LaSAT verwendet hat.
von Radiowaves
08.12.2022, 22:34
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion

Ich habe es mangels Notwendigkeit nie gemacht, aber zum "Üben" wäre die alte nicht-AAC-taugliche Version vielleicht besser. Wenn es nicht gelingen will, wäre dann wenigstens nicht noch Geld ausgegeben worden. Wenn das Einspielen der kostenlosen Version gut geht, sollte dann das Einspielen ...
von Radiowaves
16.11.2022, 11:37
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16761

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

Sowas wie hier in 2 Beispielen https://we.tl/t-TGgBgL2AKp ? ist der Link korrekt? Er führt zumindest bei mir auf Wetransfer mit 3 kleinen Wave-Dateien zum Anhören. Der VDR110 hat aktuell die V.0130 drauf, bisher hatte er kein Update vom Kabel gezogen. Dann hat der VDR110 alle Voraussetzungen für da...
von Radiowaves
15.11.2022, 18:35
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16761

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

Dann habe ich den Pegelsteller wieder entfernt, auch danach kein Zwitschern mehr... Das ist ja wie beim Zweitakt-Moped: ist es kaputt, einfach auseinanderschauben, wieder zusammensetzen und dann läuft es meisten wieder. (frei nach Dietmar Wischmeyer - " Der kleine Tierfreund "). Im Ernst:...
von Radiowaves
15.11.2022, 09:36
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16761

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

Die Störungen sind auch nicht neu,sondern schon immer vorhanden! Oh je... und im TV-Gerät keine Störungen bei den gleichen Programmen? Die Störimmunität unterschiedlicher Geräte kann unterschiedlich sein, aber von meinen Versuchen mit dem VT855N (habe einen hier, aber OVP eingelagert, derzeit kann ...
von Radiowaves
14.11.2022, 15:36
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16761

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

Die Unitzmedia-Netze sind jetzt auf den Vodafone-Standard angepasst worden (viel Spaß mit dem kastrierten TV übrigens). War ein Suchlauf notwendig, um die Programme wieder zu finden? Liegen sie jetzt auf anderen Kanälen? Es gibt von zig Betroffenen Meldung über Probleme nach der Netzangleichung. Mei...
von Radiowaves
09.11.2022, 12:26
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16761

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

Hinweis, falls Gerät noch vorhanden: das Upgrade für VDR100, VDR110 und VT855 ohne "N" ist inzwischen im Shop als USB-Stick verfügbar. https://www.technikfreaks.shop/Firmwareupgrade-mit-USB-Stick-fuer-Vistron-VDR100-und-VDR110 Es sollte seit Mitte Januar 2022 auch nichts mehr knacken bei d...
von Radiowaves
25.10.2022, 16:40
Forum: pc2box
Thema: Pc2Box
Antworten: 1
Zugriffe: 4217

Re: Pc2Box

@Raffke hat ja PC2boxNG entwickelt. In seiner Signatur stehen die Threads dazu: https://www.lasat.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=418 Download der letzten öffentlich zugänglichen Version: https://www.lasat.de/phpBB/download/file.php?id=237 Es hat im letzten Sommer wegen mir noch eine neuere Versio...
von Radiowaves
01.03.2022, 11:31
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16761

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

UKW über Kabel (das wird bei uns noch eingespeist), ist seit der AAC-Umstellung eine Katastrophe mit Aussetzern, Sprüngen und Knacksern, da sie in ihren Umsetzern das auch nicht richtig hin bekommen Hochinteressant, danke! Du bist nicht der erste, von dem ich das lese, aber nun ist es wohl wirklich...
von Radiowaves
28.02.2022, 14:02
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16761

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

Mittlerweile wurde mir von Vodafone bestätigt, dass im Bereich der früheren Unitymedia kein Firmware-Update des VDR110 über Kabel erfolgt. Ich solle das Gerät entsorgen. Toll, oder? Wiebitte was? Die haben Dir das Gerät erst selbst geliefert und stellen nun fest, dass sie kein Update ausspielen? Es...