Universum DSR-HDD-CI 476

Moderator: LaSAT

super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hallo an alle, habe mir den genannten Receiver mit HDD gekauft bez. teste in gerade seit mehreren Tagen. Bin zufrieden bis auf einen
Umstand. Beim Sender RTL-SHOP 12,187 27500 H wird ständig DER TON stark verzerrt wiedergegeben. Es hilft nur Netzstecker ziehen ; ca. 2Stunden
später das gleiche Problem. Wer kann helfen bez. wer hat das gleiche Problem . Software ist aktuell V.0150.Bei Anderen Digi Sat Receiver die sich in meinem
Besitz befinden gibts keine Probleme. Würde das Gerät gerne behalten wen das Tonproblem behebar ist.
Besten Dank für Tips
Sathans
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2007, 11:08

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Sathans »

Wen intressiert den der RTL Schrott Shop ? ich würde das nicht als Mangel bezeichnen , ist doch eher angenehm das man das blöde Gesülze dort nicht auch noch hören muss. :lol: :lol:
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Sathans hat geschrieben:Wen intressiert den der RTL Schrott Shop ? ich würde das nicht als Mangel bezeichnen , ist doch eher angenehm das man das blöde Gesülze dort nicht auch noch hören muss. :lol: :lol:
Wundere mich halt das meine Uralt d-Box BJ 2002 diesen Fehler nicht macht. Gibts doch Abhilfe?
Florian_Breu

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Florian_Breu »

Hi!

ich lass den jetzt mal über Nacht laufen.

Wann tritt das auf? Gar nix tun oder spezielle Aktion?

Florian
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
ja, scheint ein Bug zu sein, tritt bei mir auch auf.

Gruss Miqueldecielo
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hallo Florian, hallo Miqueldecielo,

danke für Eure qualifizierten Antworten auf meine Frage!
Zur Fehlersituation: Das Gerät läuft stundenlang ohne Probleme, doch beim Anwählen der bekannten Frequenz (Programm RTL-Shop) tauchen die Tonverzerrungen plötzlich auf. Habe in dieser Zeit weder eine Aufnahme noch eine Wiedergabe von der Festplatte durchgeführt. Habe gehofft, dass durch die neue Software V.150, die ich mir gestern aufgespielt habe, dieses Problem beseitigt werden könnte, war aber nicht so.
Ist dieser Bug durch Gerätetausch abstellbar oder welche Abhilfe gibt es?

Gruß super5862
Florian_Breu

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Florian_Breu »

Hi!

bisher ist bei mir noch nichts aufgetreten.

Passiert das nur beim RTL-Shop oder auch bei anderen Programmen?

Florian
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hi
Nur beim RTL-Shop, denke aber das dies nichts mit dem Programm zu tun hat, wird die Frequenz vom Gerät nicht richtig verarbeitet?
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo nochmal,
gestern hab ich noch den Update von 149 auf 150 gemacht, jetzt gibt es bisher keine Probleme mehr bei mir. Der Fehler äusserte sich bei mir als 1/2 sekündigen Ton und dann eine 1/2 sek. Pause und das wiederholte sich dauernd, aber nur bei RTL-Shop.

Gruss Miqueldecielo
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

hallo,

in den letzen 2 Tagen sind die Tonaussetzer auf RTL-Shop wieder aufgetaucht (Software ist die aktuellste).
Gibts denn hier wirklich keine Abhilfe?
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
habs grad nochmal probiert. Jetzt ist bei mir der Rap-Ton auch wieder da. Eine Aufzeichnung rappt ebenfalls. Vielleicht liegts ja am Stream?

Gruss Miqueldecielo
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hallo, ja ist schon ein Mist mit dem Ton, was meinst Du mit Stream?
Hast Du auch mein Problem mit dem EPG-Timer gelesen? Gibts dieses Problem auch bei Dir?
Grus
Florian_Breu

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Florian_Breu »

Hallo,
habs grad nochmal probiert. Jetzt ist bei mir der Rap-Ton auch wieder da. Eine Aufzeichnung rappt ebenfalls. Vielleicht liegts ja am Stream?

Gruss Miqueldecielo
Hi!

Haben Sie eine Möglichkeit eine defekte aufnahme online zu stellen? braucht nur eine kurze sein.

sind die Tonprobleme an der Scart-Buchse oder am Digitalen ausgang?

ciao, FLorian
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
habs grad nochmal probiert, rapt immer noch. Die Tonprobleme sind an beiden Ausgängen. Der Mediaplayer gibt die Datei richtig wieder.

Leider hat das mit dem Upload hier nicht geklappt. (Vorschlag: FTP Upload Account per PN bereitstellen)

Gruss Miqueldecielo
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von AndyH »

Miqueldecielo hat geschrieben:Leider hat das mit dem Upload hier nicht geklappt.
Strato hat eine maximale Upload-Größe von 2MB. Keine Ahnung, ob man das ändern lassen kann?
AndyH Bild
Antworten