Receiver reagiert nicht mehr; V0150

Moderator: LaSAT

Antworten
HustenHeinrich
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2007, 09:16
Wohnort: Bavaria

Receiver reagiert nicht mehr; V0150

Beitrag von HustenHeinrich »

Hallo,
habe jetzt lange Zeit auf meinem Zapmaster NG-S PVR die V0147 Firmware gehabt und wollte gestern per Sat ein Update machen. Es wurde auch eine angeblich neue Version gefunden. Aber nach diesem Update zeigte mir der Receiver die V0142 an! Die Version konnte ich auch nicht drauf lassen, da bereits nach kurzem navigieren in der Menüstruktur der Receiver nicht mehr reagiert hatte. Stecker raus half immer nur wieder solange, bis ich wieder im Menü war.
Jetzt habe ich mir von HL Electronic die aktuelle Firmware V0150 gezogen und aufgespielt. Da ist es ja gleich noch schlimmer :doh:
Ich brauch nur das Menü aufzurufen und einmal weiter zu schalten schon geht nix mehr!
Hilfe! Was ist da los? Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Heinrich
P.S:
Gibts noch irgendwo die V0147 zu laden? Da gabs zwar auch gelegentlich Abstürze (besonders bei Aufnahme und gleichzeitiger Wiedergabe eines Films), aber die waren so selten, dass man damit leben kann.
STB 2006 PVR-CI
Thomas Dittner
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2007, 12:51

Re: Receiver reagiert nicht mehr; V0150

Beitrag von Thomas Dittner »

Hallo Heinrich,

sorry, zu Deinen Problemen mit V0150 oder 0142 kann ich zwar nichts beitragen, meine beiden Kisten (Eurosky und SL 90) laufen mit der V0150 bestens, keine Abstürze, nix. Vielleicht doch ein Gerätefehler und damit ein Garantiefall?

Wie dem auch sei, ich hab' jedenfalls die V0147 noch aufm Rechner gespeichert. Schick mir eine PN mit einer Mail-Adresse, und ich nudel dir das Ding rüber.

Gruß aus dem Norden,
Thomas
Christian
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2007, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Receiver reagiert nicht mehr; V0150

Beitrag von Christian »

>Aber nach diesem
>Update zeigte mir der Receiver die V0142 an!

Ich hatte das mal bei einem Sat-Update, da wurde nur noch
wirres zeug im Menue angezeigt. Gluecklicher weise wusste ich intuitiv
die Position des Softwareupdates im Menu. Nach dem nochmaligen Download
war alles okay.

Solche Fehler koennen diverse ursachen haben.
HustenHeinrich
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2007, 09:16
Wohnort: Bavaria

Re: Receiver reagiert nicht mehr; V0150

Beitrag von HustenHeinrich »

Hallo nochmals!
Entwarnung! Das Problem lag scheinbar an zu schwachen Batterien in der FB. Irgendwie muss das den Receiver aus dem Takt gebracht haben, denn am Frontpanel war er nach ein paar Tastendrucke an der FB auch nicht mehr zu bedienen.
Jetzt klappts jedenfalls wieder ohne Probleme :D
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
Heinrich
STB 2006 PVR-CI
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Receiver reagiert nicht mehr; V0150

Beitrag von lc »

In V0150 ist ein Fehler gefixt, der die Abstürze verursacht haben könnte. Ausserdem ist darin auch das Softwareupdate Over Air verbessert.
Antworten