1 Sekunde- Tonaussetzer- alle 5 Min am Optischen Ausgang

Moderator: LaSAT

kristalltom

Re: 1 Sekunde- Tonaussetzer- alle 5 Min am Optischen Ausgang

Beitrag von kristalltom »

Stimmt, auch ich habe kein Modul in meinem Reciever.
kom

Beitrag von kom »

Bei mir tritt das selbe Problem auf - Onkyo SRX640 und Pollin DVR2000.
Hoffe ebenfalls auf eine baldige Lösung.

Viele Grüße
kom
werha

Beitrag von werha »

kom hat geschrieben:Bei mir tritt das selbe Problem auf - Onkyo SRX640 und Pollin DVR2000.
Hoffe ebenfalls auf eine baldige Lösung.

Viele Grüße
kom
Hallo-
als Themeneröffner kann ich nun für mich abschließend sagen, dass ich mit dem Onkyo AVR SR805-neu-(übrigens Toppteil)-bisher Denon AVR- und den Sat Receivern Sl S90 PVR (Zapmaster Clone) und Humax HD 1000 nur sporadisch und selten , jedoch abwechselnd schon mal bei beiden!!! Sat-Receivern bei DD Tonaussetzer habe.
Lösung ist dann, das jeweilige Gerät über FB aus und wieder einzuschalten und Tonaussetzer treten -zumindest für diese Periode- nicht mehr auf.
Hilfreich kann das leider für andere auch nicht sein.
Guß
werha
JeanLuc

Beitrag von JeanLuc »

Kurze Frage, besteht das Problem aktuell noch? Habe vor mir den Pollin DR 2000 PVR zu kaufen und mit dem Yamaha RXV 361 zu benutzen und mit Tonaussetzern bzw knacken kann man natürlich nichts anfangen.

Gruß und Danke
Daniel
Raffke

Beitrag von Raffke »

JeanLuc hat geschrieben:Kurze Frage, besteht das Problem aktuell noch? Habe vor mir den Pollin DR 2000 PVR zu kaufen und mit dem Yamaha RXV 361 zu benutzen und mit Tonaussetzern bzw knacken kann man natürlich nichts anfangen.

Gruß und Danke
Daniel
Also aktuell dürfte der DR 2002 PVR sein; den betreibe ich an einem Panasonic SA-DX940 problemlos...

Raffke.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
JeanLuc

Beitrag von JeanLuc »

ja, ich frage weil pollin den 2000 er für 99 Euro verkauft, für den Preis würde ich auch ein älteres Modeel nehmen wenn alles funktioniert ;)
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... 4OTQ5&ts=0

den 2002er kann ich auch auf Anhieb nirgendwo finden
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von lc »

Nach dem aktuellen Stand der Dinge liegt das Problem nicht an der Set-top-Box sondern an den AV-Receivern. Wie weiter oben schon erwähnt tritt das Problem auch mit den Set-Top-Boxen anderer Hersteller auf.
Wir hatten den AC-3-Ausgang unserer Geräte mit mehreren AV-Receivern getestet und keinen Fehler feststellen können. Auch die Untersuchungen mit dem Dolby Bitstream Analyzer von Dolby Laboratories ergab keine Fehler. Der digitale Audio-Ausgang lief über mehrere Stunden ohne einen einzigen Aussetzer/Fehler.
JeanLuc

Beitrag von JeanLuc »

hallo, danke, dann hilft wohl nur testen und im zweifel zurück schicken
Raffke

Beitrag von Raffke »

JeanLuc hat geschrieben:ja, ich frage weil pollin den 2000 er für 99 Euro verkauft, für den Preis würde ich auch ein älteres Modeel nehmen wenn alles funktioniert ;)
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... 4OTQ5&ts=0

den 2002er kann ich auch auf Anhieb nirgendwo finden
Oh, der ging mir durch die Lappen...

Offensichtlich ist es aber kein Twin - ich verstehe die Nummerierung wohl doch nicht ganz.

Den 2002 gibt's hier:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... k5ODI0OTk=

(Kostet zwar zugegebenerweise fast das doppelte, kann dann aber während 1 Aufnahme ein weiteres Programm ansehen und hat einen CI-Schacht und VFD für Sendernamen)
JeanLuc

Beitrag von JeanLuc »

hmm ja, aber das für das doppelte...mal schauen. Primär ist der Sound das wichtigste ;)

Auch wenn es gerade offtopic ist, können beide eigentlich Serienaufnahmen? Also entweder Serientermine wie jeden Tag um 18:00 Uhr den Sender x oder noch geiler wäre natürlich automatisch im EPG den Namen erkennen und alles mit dem Namen aufnehmen (kann mein jetziger, leider ist das nur kostenpflichtiges feature, und 10 euro im Monat ist mir das nicht Wert).
Raffke

Beitrag von Raffke »

JeanLuc hat geschrieben:Also entweder Serientermine wie jeden Tag um 18:00 Uhr den Sender x oder noch geiler wäre natürlich automatisch im EPG den Namen erkennen und alles mit dem Namen aufnehmen
Also tägliche Timer gehen; Aufnahmen haben alle den gleichen Namen wie der erste EPG-Eintrag, danach wird 0/1/2/... angehängt.
Leider ist bei den Aufnahmen auch immer die EPG-Info des ersten Timers hinterlegt, also würde z.Bsp. der Sat.1 FilmFilm immer gleich heißen...
kristalltom

Beitrag von kristalltom »

Hallo,
um das Thema, dass ja mittlerweile wieder eingeschlafen ist, nochmal aufzugreifen.
Es ist definitif so, das der Reciever an den Tonaussetzern schuld ist.
Ich habe das getestet und habe mir einen Humax ausgeliehen und sie da, keine Tonaussetzer.
Danach habe ich mir eine Dreambox 600 gekauft und die funktioniert auch einwandfrei.
Schade, dass das LaSat nicht hinbekommt.
Gruß
Thomas
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von tibor »

nochmal, wir haben das ganze mit einem dolby-tester ueberprueft, nach 24 stunden is da kein fehler aufgetreten. womit anscheinend einige verstaerker probleme haben ist die PLL nachreglung um bild und ton synchron zu halten. habe keine ahnung wie dies bei anderen herstellern sichergestellt wird. wir sind der meinung, bild und ton muessen synchon sein. heftiges rumregeln der PLL macht aber an meinen verstaerker(n) auch kein problem, daher muss man sich halt nen AV-verstaerker kaufen, der nicht nur ungeregelte signalquellen von DVD richtig wiedergeben kann. wenn man jetzt
mit der " ja aber andere hersteller"- keule kommt, koennte man hier "dem anderen hersteller" unterstellen, dass hier keine synchronisation gemacht wird :) beim aktuellen humax gibt es ja auch nen netten menuepunkt -> " bild-ton diff".
Antworten