Premiere Empfang

Moderator: LaSAT

Antworten
kingkarl
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2007, 12:34

Premiere Empfang

Beitrag von kingkarl »

Hallo,

habe einen Universum DSRHDD 462 Sat, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Für den CI-Schacht habe ich mir ein Alphacrypt-Light Modul und eine Premiere-Flex Karte zugelegt. Wenn ich ein Programm bei Premiere buche, wird dieses mir nicht angezeigt, also nicht freigeschaltet. Hatte von euch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Premiere redet sich mit der Aussage raus, dass sie keinen Support für nicht zertifizierte Receiver anbieten.

Gruß
Heiko
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Premiere Empfang

Beitrag von tibor »

heiko, hab keine flex karte und hab auch gerade keine ahnung ob die flex im AL funktioniert, nur rein technisch is das so ->
deine karte muss irgenwann mal eine freischaltung bekommen, diese daten werden, wenn du dich auf einen service von premiere befindest, ueber unseren empfaenger zum AL geschickt, welches dann diese zu deiner flex weiterreichten soll. unser part an der sache is da ganz einfach -> wir schalten einfach den TS auf's alphacrypt, was ja mit richtigen premiere-karten auch wunderbar funktioniert. das alphacrypt hat jetzt aber
mehr zu machen, denn die Flex gibt es ja glaub fuer entavio(nagra) oder technisat(conax). hier stellt sich die frage ob das alphacrypt in der lage ist, sich mit diesen karten zu unterhalten, denn ueblicherweise bedeutet es nicht, wenn ein CAM nagra ,conax oder sonstwas kann, dass dieses dann auch gueltige schluessel fuer jede karte besitzt. bei modernen hochsicherheits CA-systemen wenden die daten zwischen karte und CAM ja immer verschluesselt, sozusagen kann das CAM nur dann dein program freischalten, wenn es auch den richtigen gegenschluessel zu den kartendaten besitzt :(
Antworten