Aufnahme - Vor und Nachaufnahmezeit einstellbar !

Moderator: LaSAT

Antworten
IngBreitfuss

Aufnahme - Vor und Nachaufnahmezeit einstellbar !

Beitrag von IngBreitfuss »

Hallo Zusammen !

Erst mal ein Lob an dieses Nette Forum :!:
Tolle und Hilfreiche Problemberichte, also hab nicht nur ich so manche Probleme gehabt.

Ich hab da mal ne kleine Frage zum Thema AUFNAHME.
Besteht die möglichkeit eine Funktion zum VOR aufzeichnen und NACH aufzeichnen einer sendung zu machen.
Ich meine damit, wenn ne sendung um ZB 20:15 beginnt und um 22:15 endet das man einstellen kann einmalig im menü bereits 5 minuten VOR dem eigentlichen startbeginn aufzunehmen und zb 10 minuten nach eigentlichem ende der sendung erst die aufzeichnung zu beenden.
Ich hab des öffteren das problem das die ersten paar minuten einer aufzeichnung die über EPG programiert sind fehlen oder die letzten 2-3 Minuten... Und das ist dann ärgerlich !!!

Könnte man soetwas in die nächste Firmware/Software übernehmen ???

Mit lieben Grüssen
Intschenöör Breitfuss :D
Herzlichst,
Ihr Intschenöör Breitfuss
AndyH

Re: Aufnahme - Vor und Nachaufnahmezeit einstellbar !

Beitrag von AndyH »

Hiho!
Eine generelle Vor-/Nachlaufzeit kann man nicht einstellen.
Aber wenn man im Timer-Menü die Start- bzw. Stoppzeit auswählt, kann man mit der Vol. +/- Taste die Zeit minutenweise verstellen.
AndyH Bild
IngBreitfuss

Re: Aufnahme - Vor und Nachaufnahmezeit einstellbar !

Beitrag von IngBreitfuss »

Hi Andy !

Danke für deine Antwort. Dieser Schritt ist mir klar, anders mach ichs jetzt auch nicht.
Nur eine generelle Vor und Nachlaufzeit wäre besser.
so muss man jeden im EPG programierten Timerplatz nochmals deaktivieren, die zeit verstellen, wieder aktivieren = Umständlich.
Das meinte ich damit.
Ist mir auch schon passiert das ich dann bei 4 programmierten timern 2 vergessen hab wieder zu aktivieren.......

Jooooooo :) ich weiß eh...... Selber schuld...... :?

Könnt aber nicht passieren wenn eben vor und nachlaufzeit vom Benutzer selbst einmal im Menü eingestellt wird und
somit jede zukünftige Aufnahme zb um 2 Minuten vor EPG-Beginn beginnt und 5 Minuten nach
dem EPG-Ende erst wieder endet.
Wäre dies keine Erleichterung auch für zukünftige Software Projekte ? Und im selben zuge, wenn geht,
auch nachträglich gleich die ZapMastersoftware dahingehend ändern :lol:

DANKEND IM VORAUS !!!
Im Namen aller derzeitigen und auch zukünftigen LaSat Kunden.

Euer
Intschenöör Breitfuss
Antworten