Hallo Herr Breu,
genau das stimmt, aber da mir das nicht als Antwort auf meine Frage erschien, habe ich es mißverstanden, - sorry!
Ich frage jetzt "präziser": Was geht bezüglich SW-Update nicht über DVB-T, was über Sat möglich ist? Sind das technische Probleme oder organisatorische? Es ging mir also um die Begründung, die Aussage: "Es wird ....nirgens gesendet" beantwortet das nicht.
Es ist heutzutage üblich geworden, unausgereifte SW durch den Entwicklungszeitdruck (wofür ich Verständnis habe!) herauszulassen. Das betrifft auch alle Windows-Versionen, nur wird dort ständig nachgebessert und - wenn man will - auch per automatischem Update.
Aber was macht so ein "armes Sch...", das sich einen DVB-T-Receiver gekauft hat und keinen Internet-PC zum SW-Update besitzt? Da kann man doch nur hoffen, dass er den "Bug" nicht mitbekommt. Das war der Hintergrund meiner Frage.
Ich finde diese Situation jedenfalls höchst unbefriedigend und es wäre im Interesse der Kunden, wenn sich daran - wie auch immer - etwas ändern ließe.
Grüße aus dem "Tal der Ahnungslosen" von Wolf