Hallo
Mein Universum DSR 461 hat das gleiche Problem. Schein wirklich seit der Transponderumstellung zu hacken. Allerdings geht es unterschiedlich lange bis er einfriert, mal 5 Minuten mal eine halbe Stunde. Firmware ist die aktuellste offizielle drauf, keine Beta.
Hoffentlich kommt da bald ein Update Ansonsten war ich nämlich super zufrieden damit.
Zapmaster 160GB friert ständig in der Senderl. oder EPG ein
Moderator: LaSAT
-
Re: Zapmaster 160GB friert ständig in der Senderl. oder EPG ein
ARD schraubt maechtig am datenstrom, sorry wenn gerade was nicht funktioniert. in den naechsten tagen wird es auf dem transponder noch eine menge aenderungen geben, deswegen werden wir uns mit einem
update noch zurueckhalten.
update noch zurueckhalten.
fuer den aktuellen stream haben wir eine loesung, nur wissen wir nicht was ARD heut oder morgen noch so machet. es kann auch leicht sein, dass der alte zustand wieder hergestellt wird, da die ursache des problems
ziemlich an den grenzen der spec ist. deswegen, bis zur entgueltigen klaerung, bitte den alten transponder benutzen.
ziemlich an den grenzen der spec ist. deswegen, bis zur entgueltigen klaerung, bitte den alten transponder benutzen.
Hi,
ich habe noch mal etwas getestet. Hier die Info für alle Leser, die neu hinzugekommen sind:
Das Problem tritt bei mir nicht beim Zappen auf, nur beim Anschauen der u.g. Programme und in der Senderliste. Nach ca. 1-2 Minuten friert der Receiver ein.
Programme: arte, Phoenix, 1plus, 1extra, 1 festival
Schön, das LaSat sich zeitnah drum kümmert und schon eine Lösungsmöglichkeit in Arbeit hat. Danke!
Thorsten
ich habe noch mal etwas getestet. Hier die Info für alle Leser, die neu hinzugekommen sind:
Das Problem tritt bei mir nicht beim Zappen auf, nur beim Anschauen der u.g. Programme und in der Senderliste. Nach ca. 1-2 Minuten friert der Receiver ein.
Programme: arte, Phoenix, 1plus, 1extra, 1 festival
Schön, das LaSat sich zeitnah drum kümmert und schon eine Lösungsmöglichkeit in Arbeit hat. Danke!
Thorsten
2x Pollin DR7D, 1x DR-200S, 1x DR-HD101 PVR
(...und noch viele weitere Lasats bei Freunden und Bekannten)
(...und noch viele weitere Lasats bei Freunden und Bekannten)
Seit heute Vormittag ca. 10.30Uhr hat die ARD ihre Änderungen im Transportstrom rückgängig gemacht.
Wie lange dieser Zustand so bleibt ist derzeit noch nicht ganz klar. Über die Feiertage wird sich in jedem Fall nichts mehr ändern, so dass die Geräte soweit wieder funktionieren sollten. Betroffen waren alle Programme der ARD Transponder 51 und 85.
Unabhängig davon wird es - wie von Tibor bereits angekündigt - einen Workaround für das Problem der letzten Tage geben.
Wie lange dieser Zustand so bleibt ist derzeit noch nicht ganz klar. Über die Feiertage wird sich in jedem Fall nichts mehr ändern, so dass die Geräte soweit wieder funktionieren sollten. Betroffen waren alle Programme der ARD Transponder 51 und 85.
Unabhängig davon wird es - wie von Tibor bereits angekündigt - einen Workaround für das Problem der letzten Tage geben.