Hallo liebe Lasat Mitarbeiter,
ich habe doch noch einen kleinen, aber recht ärgerlichen Fehler festgestellt (v0146).
Bei einer automatischen täglichen Aufnahmewiederholung per EPG zeigt die Beschreibung zwar zu jedr Aufnahme das korrekte Datum und die Uhrzeit an, die Beschreibung wird jedoch immer wieder von der ersten Aufnahme wiederholt.
Bei einer Serie verliert man den Überblick und kann nicht gezielt nach Folgen suchen.
Können Sie da bitte noch was machen?
Danke.
MfG
Aufnahmebeschreibung bei Aufnahmewiederholung
Moderator: LaSAT
-
Das ist aktuell kein Fehler, sondern so implementiert. Der EPG kann nur bei Sofortaufnahmen aus der aktuellen EIT entnommen werden, da man dann davon ausgeht, dass die laufende, gerade aufgenommene Sendung auch die Sendung ist, die man tatsächlich aufnehmen möchte.
Bei Timeraufnahmen wird jedoch in der Regel ein Vor- bzw. Nachlauf programmiert. Das Problem besteht nun darin zu definieren, zu welchem Zeitpunkt die EPG nun übernommen werden soll (während Vorlauf geht's ja nicht, da dann der EPG der vorhergehenden Sendung verwendet werden würde).
Bei Timeraufnahmen wird jedoch in der Regel ein Vor- bzw. Nachlauf programmiert. Das Problem besteht nun darin zu definieren, zu welchem Zeitpunkt die EPG nun übernommen werden soll (während Vorlauf geht's ja nicht, da dann der EPG der vorhergehenden Sendung verwendet werden würde).
Stelle ich mir an sich nicht so schwierig vor: Genau in der Mitte zwischen Aufnahmestart und -ende sollte die aufzuzeichnende Sendung laufen. Ich kann mir nur sehr theoretisch Situationen vorstellen (z.B. 10min Vorlauf, 1min Nachlauf, 5min echte Aufnahme) in denen dies versagen würde, aber lasse mich ggf. dahingehend auch gerne eines Besseren belehren.
Inwieweit die Implementierung dessen kompliziert ist, kann ich leider nicht beurteilen.
MfG,
Kosi
Inwieweit die Implementierung dessen kompliziert ist, kann ich leider nicht beurteilen.
MfG,
Kosi
-