Brummen statt Ton
Verfasst: 24.09.2007, 21:56
Hallo,
zunaechst ein dickes Lob fuer das Forum und den Support! Als ich vor zwei Monaten meine Skypex Geraete (Komplettset: Schuessel, LNB, 2 Receiver einer davon mit HD fuer zusammen 100 Euro!) bei Extra erstand, haette ich nicht damit gerechnet, irgendwelche Infos, geschweige denn Support zu den Geraeten zu finden (ok, unter dem Namen Skypex ist das auch schwer
Leider habe ich jedoch seit Kurzem ein Problem: mein Satreceiver (der ohne HD) fing ploetzlich an, laut zu Brummen.
Im Hintergrund ist manchmal noch der Originalton erkennbar, aber der wird durch das Brummen uebertoent. Dieses Brummen kommt sowohl aus dem Scartanschluss aus dem TV als auch ueber Chinch ueber die Anlage.
Nachdem booten und diversen Kabeltests keinen Erfolg brachten, habe ich ein Update via Satellit auf die V0.150 gemacht. Daraufhin war der Ton perfekt.
Nach einem Stromausfall (kurz nach dem Update) hatte ich nur noch die Version 1.43 auf dem Geraet und konnte keine Programme mehr empfangen (das Geraet machte beim Start eine Sendersuche). Daraufhin habe ich das Geraet via serieller Schnittstelle auf die V0.155 (auf dem Geraet wird V0.150 angezeigt) upgedatet. Nun hatte ich wieder ein Bild, aber auch den gestoerten Ton.
Ein serielles Downgrade auf die V 0.z150 (remote control aus dem Forum) sorgte nun dafuer, dass ich wieder keine Sender mehr empfangen konnte (allerdings diesmal ohne automatische Sendersuche beim Start).
Jetzt habe ich wieder die V 0.155 auf dem Netz drauf und es ist wie vorher: Bild perfekt, Ton gestoert.
Ein Update via Sat geht nicht, da das Geraet meint, ich haette bereits die aktuelle Version (stimmt ja auch).
Mir gehen Lust und Ideen aus... Ich denke, dass es ein Hardwareproblem ist und der zwischenzeitlich gute Ton Zufall bzw. an einem Wackelkontakt liegt
Ist das ein Fall fuer den Haendler?! Ich denke, Extra wuerde das Geraet einschicken, da sie es nicht im staendigen Sortiment haben. Wie lange wuerde soetwas dauern? Gibt es noch eine andere Idee, die man mal testen sollte?
Gruss,
visi
zunaechst ein dickes Lob fuer das Forum und den Support! Als ich vor zwei Monaten meine Skypex Geraete (Komplettset: Schuessel, LNB, 2 Receiver einer davon mit HD fuer zusammen 100 Euro!) bei Extra erstand, haette ich nicht damit gerechnet, irgendwelche Infos, geschweige denn Support zu den Geraeten zu finden (ok, unter dem Namen Skypex ist das auch schwer
Leider habe ich jedoch seit Kurzem ein Problem: mein Satreceiver (der ohne HD) fing ploetzlich an, laut zu Brummen.
Im Hintergrund ist manchmal noch der Originalton erkennbar, aber der wird durch das Brummen uebertoent. Dieses Brummen kommt sowohl aus dem Scartanschluss aus dem TV als auch ueber Chinch ueber die Anlage.
Nachdem booten und diversen Kabeltests keinen Erfolg brachten, habe ich ein Update via Satellit auf die V0.150 gemacht. Daraufhin war der Ton perfekt.
Nach einem Stromausfall (kurz nach dem Update) hatte ich nur noch die Version 1.43 auf dem Geraet und konnte keine Programme mehr empfangen (das Geraet machte beim Start eine Sendersuche). Daraufhin habe ich das Geraet via serieller Schnittstelle auf die V0.155 (auf dem Geraet wird V0.150 angezeigt) upgedatet. Nun hatte ich wieder ein Bild, aber auch den gestoerten Ton.
Ein serielles Downgrade auf die V 0.z150 (remote control aus dem Forum) sorgte nun dafuer, dass ich wieder keine Sender mehr empfangen konnte (allerdings diesmal ohne automatische Sendersuche beim Start).
Jetzt habe ich wieder die V 0.155 auf dem Netz drauf und es ist wie vorher: Bild perfekt, Ton gestoert.
Ein Update via Sat geht nicht, da das Geraet meint, ich haette bereits die aktuelle Version (stimmt ja auch).
Mir gehen Lust und Ideen aus... Ich denke, dass es ein Hardwareproblem ist und der zwischenzeitlich gute Ton Zufall bzw. an einem Wackelkontakt liegt
Ist das ein Fall fuer den Haendler?! Ich denke, Extra wuerde das Geraet einschicken, da sie es nicht im staendigen Sortiment haben. Wie lange wuerde soetwas dauern? Gibt es noch eine andere Idee, die man mal testen sollte?
Gruss,
visi