Seite 1 von 1

"Fehlerhaftes Signal" Meldung

Verfasst: 14.08.2008, 10:55
von DerFranke
Moin,
nachdem ich einen Update von der Version 1.50 nach 1.77 gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ab und zu beim Programme-Umschalten die Meldung "Fehlerhaftes Signal" kurz zu lesen ist. Ist mir bei der 1.50 Version nicht aufgefallen. Manchmal dauert auch der EPG sehr lange bis er sich aktualisiert. Sollte man eigentlich einen Werksreset machen, wenn man von 1.50 auf 1.77 wechselt?
P.S. Ich hatte vorher einen Kathrein UFS822 für teures Geld - die Hälfte der Software war fehlerhaft :doh:

Re: "Fehlerhaftes Signal" Meldung

Verfasst: 14.08.2008, 15:42
von lc
Die Anzeige "Fehlerhaftes Signal" kommt dadurch zustande dass das Frontend nun schneller/öfters abgefragt wird als bei V0150. Je nach dem wie gut das Empfangssignal ist und wie schnell sich das Frontend lockt, kann die Meldung erscheinen.
Auf die Geschwindigkeit der EPG-Aktualisierung haben wir keinen grossen Einfluss. Ausschlaggebend ist die Datenrate auf der Senderseite. Die Box aktualisiert den EPG derzeit alle 2.5 Sekunden. Wir wissen z.B. von der ARD, dass hier an Verbesserungen gearbeitet wird.

Re: "Fehlerhaftes Signal" Meldung

Verfasst: 14.08.2008, 20:28
von DerFranke
Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir keine Gedanken machen wegen eines Resets...
Grüsse aus Franken