Sind LaSat österreichische Kunden egal???
Verfasst: 10.05.2010, 19:27
Ich habe am 28.2. (in diesem Thread: viewtopic.php?f=18&t=652&start=30#p3753) darauf hingewiesen, dass der Hirschmann S-HD 204 keine Timer-Aufnahmen von ORF-Sendungen schafft. Ich habe sämtliche Nachfragen der LaSat-Techniker in diesem Forum detailliert beantwortet, am 22.3. wurde durch einen anderen User im Forum bestätigt, dass dieses Problem nicht nur bei mir, sondern generell auftritt.
Am 25.3. erfolgte der konkrete Hinweis eines anderen Users im obigen Thread, dass das Problem wahrscheinlich mit den neuen TechniSat-CI-Modulen zusammenhängt.
Ich habe am 8.3., 15.3., 15.4., 21.4. und am 30.4. jeweils höflich im Forum angefragt, wann der Fehler behoben wird. Anfangs wurde ich vertröstet, mittlerweile erfolgen gar keine Antworten mehr auf meine Nachfragen.
Anscheinend tritt der Fehler nur bei ORF-Timer-Aufnahmen auf und ist somit für deutsche Kunden vernachlässigbar. Ich finde es aber ehrlich gesagt unhöflich, sachliche Anfragen einfach zu ignorieren. Wenn LaSat schon nicht Willens oder in der Lage ist, diesen (gravierenden!) Fehler zu beheben, dann soll man das bitteschön auch ausdrücklich so kommunizieren. Wenn LaSat die österreichischen Kunden schon egal (oder nicht wichtig genug) sind, dann soll man das bitte ehrlich sagen - in diesem Fall kann ich nämlich meine Hoffnung auf eine Bug-Behebung endlich offiziell aufgeben und den Receiver beim Verkäufer retournieren. Die momentan von LaSat praktizierte Hinhalte- bzw Ignoriertaktik ist schlichtweg unseriös.
Ich wäre dankbar, wenn endlich einmal von LaSat bekanntgegeben werden würde, ob und wann dieser Bug denn nun endlich behoben wird. Im entsprechenden Thread wurden meine Anfragen zuletzt mehrfach ignoriert, vielleicht nützt ja ein eigener Thread etwas...
Am 25.3. erfolgte der konkrete Hinweis eines anderen Users im obigen Thread, dass das Problem wahrscheinlich mit den neuen TechniSat-CI-Modulen zusammenhängt.
Ich habe am 8.3., 15.3., 15.4., 21.4. und am 30.4. jeweils höflich im Forum angefragt, wann der Fehler behoben wird. Anfangs wurde ich vertröstet, mittlerweile erfolgen gar keine Antworten mehr auf meine Nachfragen.
Anscheinend tritt der Fehler nur bei ORF-Timer-Aufnahmen auf und ist somit für deutsche Kunden vernachlässigbar. Ich finde es aber ehrlich gesagt unhöflich, sachliche Anfragen einfach zu ignorieren. Wenn LaSat schon nicht Willens oder in der Lage ist, diesen (gravierenden!) Fehler zu beheben, dann soll man das bitteschön auch ausdrücklich so kommunizieren. Wenn LaSat die österreichischen Kunden schon egal (oder nicht wichtig genug) sind, dann soll man das bitte ehrlich sagen - in diesem Fall kann ich nämlich meine Hoffnung auf eine Bug-Behebung endlich offiziell aufgeben und den Receiver beim Verkäufer retournieren. Die momentan von LaSat praktizierte Hinhalte- bzw Ignoriertaktik ist schlichtweg unseriös.
Ich wäre dankbar, wenn endlich einmal von LaSat bekanntgegeben werden würde, ob und wann dieser Bug denn nun endlich behoben wird. Im entsprechenden Thread wurden meine Anfragen zuletzt mehrfach ignoriert, vielleicht nützt ja ein eigener Thread etwas...