da ich auf der suche nach einen programm wie pc2box auf der suche bin restlos glücklich mit dem pc tool.
hätte aber noch ein anderes problem und dachte ich frag euch mal:
also ich empfange astra 19.2 mit einer einer 80er skymaster-schüssel wie sky-lnb und
ich habe noch eine zweite 100er schüssel mit einem raketenförmigen alps-lnb und versuche schon seit tagen
eutelsat w2 16° einzustellen leider ohne erfolg. (ahja hab noch einen 2x1 diseqc 2.0 schalter mit den beide antennen verbunden sind)
Nun meine Frage: da dieser Satellit angeblich laut werk nicht vorinstalliert ist sondern nur Astra und Hotbird,
was auch die Senderliste zeigt, kann es sein das deswegen der Satellit so gut wie unmöglich zum finden ist da
sich der receiver immer wieder verwirrt und automatisch davon ausgeht das sich die vorinstallierten Satelliten suchen will?
habe auch schon ein receiver update durchgeführt nochimmer alles wie zuvor keine chance.
langsam bin ich irgendwie ratlos da es mit anderen receivern also ältere immer alles gut geklappt hat..
der eutelsat w2 16° war immer zwischen astra 19.2° und hotbird 13° zum finden, aber ok dort war wiederum dieser satelit
vorinstalliert und bei diesen receiver nicht.
habt ihr irgendeine idee?
danke im vorraus mfg