Betätigen (Programmwahl, Lautstärkeregelung usw.) der Fernsteuerung des Vistron VT 855-N am Schlafzimmerradio lässt den dortigen Infrarot-Lichtschalter mit Dimmer die Schlafzimmerbeleuchtung an- und ausschalten.
Betätigen der Fernsteuerungen von Fernseher und Rekorder im Wohnzimmer schaltet den Receiver am dortigen Radio ein.
Versuchsweise habe ich die Fernbedienung meines Arbeitszimmerradios in der Nähe der Vistron VT 855-N betätigt; sie werden eingeschaltet. Nur dieses Radio reagiert nicht auf die Fernbedienungen der Receiver.
Ich hatte mit den Fenrbedienungen der "vollwertigen" H60-Geräte (Wisi OR 252, Pollin DR-HD301) bislang nur weitgehende Übereinstimmung mit den FB-Codes meines Technotrend S845 HD+ festgestellt. Dass es "genreübergreifend" solche Wirkungen gibt, ist mir neu. Vielleicht kann sich die Entwicklungsabteilung das ja mal anschauen.
Wisi OR 252 (DVB-C) / OR 294 (Twin DVB-S2) / Pollin DR-HD 301 (DVB-S2) / Soundbox Sat / Vistron VT855N (DVB-C-Radio)
Wenn der IR-Dimmer auf die Fernbedienung des VT855N reagiert bedeutet das, dass die IR-Auswertung des Dimmers nicht korrekt funktioniert. Dieser dürfte nicht auf die Systemebene für Radio reagieren.
Der in den Punkten 2 und 3 beschriebene Fehler ließ sich leider erst nach zahlreichen Versuchen unter speziellen Konstellationen reproduzieren. Er wurde mittlerweile durch ein Softwareupdate behoben.
Die Software V0122 kann u.a. von der Vistron-Webseite geladen werden. Ausser der IR-Auswertung im StandBy wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen.