Universum DSR-HDD-CI 476

Moderator: LaSAT

Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
ja, das File hat 5MB. Lasat müsste inzwischen das File haben.

Gruss Miqueldecielo
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
sehr seltsam. Heute gehts mal wieder ohne Probleme. Nachdem ich das File zum Test heute zurückgespielt habe, ging das File auch wieder ohne Stottern.

Gruss Miqueldecielo
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hallo
Heute wieder Probleme mit dem Ton, bereits nach dem Einschalten des Geräts. Netzstecker ziehen danach wieder o.k .
Habe leider den 14tägigen Rückgabe Termin verpasst sonst wäre das Gerät wieder bei Quelle.
Da mir auch einige Funktionen bei Aufnahme Verwaltung fehlen erscheint das Gerät nicht mehr so kaufenswert .
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, habe eine Aufnahme mit Rap Ton vom RTL-Shop gemacht. Die Wiedergabe für mich logisch auch mit Rap Ton.
Nach ziehen des Netzsteckers ist sowohl die Live Sendung wie auch die Aufnahme i.o. Wer kan mir das noch erklären?

Grus an alle
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
ja, so wars bei mir auch. Als ob sich etwas im MPEG-Decoder verschluckt hätte (Hardware-Bug im Chip?).

Zusätzlich befindet sich ca. alle 6-8 Tage der Receiver in einem seltsamen Zustand:
Es wird nichts mehr empfangen, d.h. die Kanäle lassen sich umschalten, aber es erfolgt keine Wiedergabe. Meist erfolgt dies nach einer Timeraufnahme bei Abwesenheit, bei dem auf einen verschlüsselten Kanal geschaltet wurde. Nachfolgende Timeraufnahmen sind danach auch nicht durchgeführt (vermutlich weil ja keine Daten kamen). Ziehen des Sat-Steckers oder Ein-Ausschalten bringt nichts, nur der Griff zum Netzstecker hilft dann.

Gruss Miqueldecielo
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hallo
Scheint so das die Kiste ein Garantie Fall wird.
Grus Super5862
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hallo Miqueldecielo ,den von Dir beschriebenen Fehler habe ich bei meinem Gerät bis jetzt nicht feststellen können. Aber der Ärger mit dem Rap Ton geht mir
ganz schön auf den Geist. Frage an Dich, wirst Du dieses Manko akzeptieren? oder über die Garantie etwas unternehmen? Ich hab das Gerät jetzt gerade mal
4 Wochen. Deiner Vermutung nach handelt es sich wohl um einen Hardware Fehler der ja nicht durch ein Software update behoben werden kann.
Gruss super5862
Florian_Breu

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Florian_Breu »

Hi!

...rap-ton:
wenn ihr das selbe meint wie ich, also ton ein - ton aus - ton ein - ...
dann ist das ein Softwarefehler
(der mir aber seit den 130er Versionen nicht mehr aufgefallen ist, und davor hauptsächlichlich auf DW-TV)
den ich auch nach Nächtelangem RTL-Shop Dauertest nicht habe reproduzieren können...

@Miqueldecielo:
hört sich nach einem Wöchentlich-Timer an der aussteigt... was ist die letzte Sendung die aufgenommen wird?

Florian
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Hallo Florian
Werde Dir in Kürze eine E-mail mit dem Rap Ton vom RTL-Shop schicken,hoffe Du kannst mir dann weiter helfen.Meine Software ist auf
neuesten Stand v.150. Leider hat bis jetzt ein Mitarbeiter von LASAT dem ich eine Hörprobe geschickt habe nicht reagiert.
Gruss super5862
gueba
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2007, 10:51

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von gueba »

hatte heute das Tonproblem wieder auf RTL Living und RTL Shop mit Eurosky STB 2007 und neuester Firmware. Nach Netz-Reset wieder behoben (Empfang und Test-Aufnahme).
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
@ Florian Breu
Beim nächsten Absturz werd ichs mir ansehen, aber soweit ich mich erinnere war es ein täglich-Timer bei dem auf SF2 geschaltet wurde. Beim letzten mal hab ich den Antennenstecker gezogen, und dann kam die Meldung, das kein Signal da wäre, aber bei eingestecktem Antennenstecker gabs beim Umschalten keine Meldung, halt nur schwarzer Bildschirm (mit Sender-Infotext unten, aber ohne EPG-daten). Ich lasse den Receiver dauernd am Strom und eingeschaltet.

Zum "Rap-Ton"
Vielleicht ist es Hardwaeabhängig durch eine geringe Abweichungen des Grundtaktes, der zu häufigeren Resyncs führt, oder zu Pufferüberläufen beim Ton-Bild-Sync nach einer gewissen Betriebszeit? Dann könnte es doch sein, das die Synchonisation nicht richtig einrastet und immer wieder neu einsetzt? (Nicht zu ernst nehmen, ich rate nur so ins Blaue)

@super5682:
Garantiefall? Nein, der Receiver gefällt mir recht gut und RTL Shop hab ich nur zu prüfen des Bugs eingeschaltet. Für mich stellt es kein Problem dar, auf die Sender zu verzichten. Weiterhin hab ich den Receiver schon seit über nem Jahr und die Software hat in dieser Zeit deutliche Fortschritte gemacht, auch wenn mir noch ein paar Features fehlen.

Gruss Miqueldecielo
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Was ich mir wünschen würde , das Inhalte von Timer Aufnahmen bearbeitet werden könnten.zb, Werbung weglöschen in einer Sportsendung nur wichtige
Inhalte einer Übertragung speichern, das wäre meiner Meinung eine gelungene Verbesserung bei anderen Herstellern ist dies Standart.

Gruss super5862
Sathans
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2007, 11:08

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Sathans »

super5862 hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde , das Inhalte von Timer Aufnahmen bearbeitet werden könnten.zb, Werbung weglöschen in einer Sportsendung nur wichtige
Inhalte einer Übertragung speichern, das wäre meiner Meinung eine gelungene Verbesserung bei anderen Herstellern ist dies Standart.

Gruss super5862
Bei dem niedrigem Kaufpreis der Lasat Geräte ist das wohl etwas zuviel verlangt.
Ich kann das überhaupt nicht verstehen wenn man sich hier aufregt das bei einem Schei.. Sender wie dem RTL Shop der Ton bei der Aufnahme nicht funktioniert. Wie krank muss man sein das man sowas auf Platte aufnimmt ?.
super5862
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2007, 17:46

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von super5862 »

Es soll also in Zukunft NICHT möglich sein den Inhalt zwischen zwei Markierungen zu löschen? Nichts anderes hab ich gemeint.
Zum Thema Ton , RTL-SHOP möchte wissen was los wäre würde das Problem bei einem anderen Sender auftauchen.
Da würden sich bestimmt zahlreiche Sathansel Experten zu Wort melden.Fakt ist , der Fehler ist vorhanden ein noch so billiger Baumarkt Receiver
kennt dieses Manko nicht. Im übrigen werde ich mich in Zukunft was Fehler am Gerät betrifft wohl gleich per PN bez. mit privatem E-Mail an
LASAT Mitarbeiter wenden um dem Forum dumme Sathansel Kommentare zu ersparen.

Gruss an alle faire ForumTeilnehmer
Zuletzt geändert von super5862 am 30.09.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sathans
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2007, 11:08

Re: Universum DSR-HDD-CI 476

Beitrag von Sathans »

super5862 hat geschrieben:Zum Thema Ton , RTL-SHOP möchte wissen was los wäre würde das Problem bei einem anderen Sender auftauchen.
Da würden sich bestimmt zahlreiche Sathansel Experten zu Wort melden.Fakt ist , der Fehler ist vorhanden ein noch so billiger Baumarkt Receiver
kennt dieses Manko nicht. Im übrigen werde ich mich in Zukunft was Fehler am Gerät betrifft gleich per PN bez. mit privatem E-Mail an
LASAT Mitarbeiter wenden um dem Forum dumme Sathansel Kommentare zu ersparen.

Gruss an alle faire ForumTeilnehmer
Es betrifft aber nur den RTL Shop und keinen anderen Sender, das ist Fakt.Im übrigen sind die Lasat Geräte in etwa in der Preiskategorie vom Baumarkt Receivern anzusiedeln und da muss man auch im Funktionsumfang einige abstriche in kauf nehmen und selbstverständilch sollten alle Sender korrekt in Bild und Ton dargestellt werden,aber dafür ist der Support deutlich besser als bei den meisten teuren Markenherstellern.
Antworten