Pause nach 6Min bei Timeshift+ gleichzeitiger Wiedergabe

Moderator: LaSAT

Antworten
werha

Pause nach 6Min bei Timeshift+ gleichzeitiger Wiedergabe

Beitrag von werha »

Hallo-
warum stoppt die Wiedergabe bei Timeshiftaufnahme und zeitversetzter Wiedergabe nach 6 Minuten? Das Ende wird gekennzeichnet durch Pausenstellung. SL S90 PVR-
Kann es sein, dass die Wiedergabe die Aufzeichnung einholt, da ich diese nur wenige Sekunden nach dem Timeshiftbeginn gestartet habe?
Gruß
werha
Florian_Breu

Re: Pause nach 6Min bei Timeshift+ gleichzeitiger Wiedergabe

Beitrag von Florian_Breu »

Hi!

wieviel Zeit (in s) liegt zwischen Aufnahme und wiedergabe? Welcher Sender? Reproduzierbar?

Florian
AndyH

Beitrag von AndyH »

Das hab ich auch manchmal.
Timeshiftbetrieb, man spult die Werbung vor und kommt ans Ende. Bild bleibt mit "Pause"-Zeichen stehen. Drückt man jetzt "Play", wird ganz normal weiter abespielt. Nach ein paar Minuten bleibt die Wiedergabe mit "Pause" stehen. So als ob die Wiedergabe etwas schneller laufen würde und die Aufzeichnung einholt.
Ich hab mir angewöhnt, wenn ich beim Vorspulen bei der aktuellen Zeit angekommen bin, mit der "TV" Taste in den Live-Modus zu wechseln, dann tritt das Problem nicht auf.
AndyH Bild
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von tibor »

beim TWIN gibt es aktuell folgendes problem ->

REC auf Transponder1 -> schauen auf Transponder2 -> play in timeshift -> aussetzer durch schlechtem signal auf Transponder1

nach dieser folge stoppt die aufnahme von transponder1 da nach einem resync beide tuner auf die frequenz von transponder1 einstellen.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von lc »

Wenn die Wiedergabe unmittelbar nach dem Aufzeichnungsbeginn gestartet wird, kann es durchaus passieren, dass die Wiedergabe die Aufnahme einholt . In diesem Fall geht die Wiedergabe dann in den Pausemodus über.
werha

Beitrag von werha »

lc hat geschrieben:Wenn die Wiedergabe unmittelbar nach dem Aufzeichnungsbeginn gestartet wird, kann es durchaus passieren, dass die Wiedergabe die Aufnahme einholt . In diesem Fall geht die Wiedergabe dann in den Pausemodus über.
Hallo-
habe ich vermutet. Aber ich mache das doch, weil ich einen Film fast live zeitversetzt in Dolby Digital ohne Tonaussetzer hören will.
Wenn das Problem der Tonaussetzer bei DD gelöst würde, brauche ich nicht von HDD den Film anschauen.
Gruß
werha
klaymen

Beitrag von klaymen »

werha hat geschrieben:
lc hat geschrieben:Wenn die Wiedergabe unmittelbar nach dem Aufzeichnungsbeginn gestartet wird, kann es durchaus passieren, dass die Wiedergabe die Aufnahme einholt . In diesem Fall geht die Wiedergabe dann in den Pausemodus über.
Hallo-
habe ich vermutet. Aber ich mache das doch, weil ich einen Film fast live zeitversetzt in Dolby Digital ohne Tonaussetzer hören will.
Wenn das Problem der Tonaussetzer bei DD gelöst würde, brauche ich nicht von HDD den Film anschauen.
Gruß
werha
Das mit dem "Einholen" hatte ich auch schon. Am Besten einfach vor der TS-Wiedergabe eine Minute warten, dann tritt das Aufholen nicht mehr auf.
metazap

Beitrag von metazap »

schneller abspielen als aufnehmen finde ich persönlich sogar cool

eine nette spielerei wäre, wenn man die playback geschwindigkeit mit audio in kleinen schritten schneller wählen könnte

so könnte man später anfangen timeshift zu sehen und trotzdem rechtzeitig fertig sein zb falls eine andere sendung beginnt die man live sehen will
(einige pc video player bieten dies sogar mit pitch correction damit das beschleunigte audio nicht wie die schlümpfe klingt)

lg

metazap
lg

metazap
AndyH

Beitrag von AndyH »

metazap hat geschrieben:schneller abspielen als aufnehmen finde ich persönlich sogar cool
:lol:
Am besten mit dynamischer Anpassung: Je weiter man hinterherhängt, desto schneller wird abgespielt, damit mit man zum Sendungsende wieder aufgeholt hat.
AndyH Bild
metazap

Beitrag von metazap »

genau andyh :-)

da wird die sendung zum ende hin viel chilliger zum relaxen :-)

ps: nach deinem avatar .... bist du auch modellflieger ?

lg

metazap
lg

metazap
AndyH

Beitrag von AndyH »

metazap hat geschrieben:ps: nach deinem avatar .... bist du auch modellflieger ?
Nö, lieber drinsitzen, als unten rumstehen ;)
AndyH Bild
Antworten