Allgemeine Frage zu Anschluss eines Twin Tuners

Moderator: LaSAT

Antworten
Bine
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2007, 16:19

Allgemeine Frage zu Anschluss eines Twin Tuners

Beitrag von Bine »

Hallo!

Habe mir zu Weihnachten einen Universum DSR2-HDD-CI475 gegönnt und bin voll zufrieden damit.

Jetzt hab ich noch zwei Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

Und zwar erstens ist das ja ein Twin-Receiver. Jetzt hab ich aber nur ein Kabel vom LNB im Wohnzimmer. Kann ich da eine Weiche dranmachen um in den vollen Genuss des Twin-Receivers zu kommen, oder geht damit zuviel Leistung verloren bzw. geht das gar nicht (also neues/zweites Kabel ins Wohnzimmer)?

Und zweitens hat das Gerät ja zwei Scart-Anschlüsse, einmal für den Fernseher und einen zweiten für den Anschluss eines Videorecorders. Jetzt wollte ich an diesen zweiten meinen DVD-Player anschliessen, da der zweite Scart-Anschluss am Fernseher schon besetzt ist, jetzt weiß ich aber nicht, auf welchen Kanal das Signal für den Video/DVD am Receiver zu sehen ist bzw. wo ich auf den Scart-Eingang umschalten kann. Geht das überhaupt oder ist das nur ein Ausgangssignal für einen Videorecorder zum Aufnehmen und der muss wieder am Fernseher angeschlossen sein zum ansehen?

Das sind ja zwei generelle Fragen und nicht unbedingt Geräteabhängig, sodass vielleicht auch jemand mit einem anderen Gerät dieses beantworten kann!?

Gruß und guten Rutsch
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Allgemeine Frage zu Anschluss eines Twin Tuners

Beitrag von lc »

Antworten