Ich habe im Dezember eine Eurosky PVR 2007 bei Conrad gekauft, mit einem Alphacrypt Modul. Die Premiere Karte hatte ich durch mein Abo bereits.
Durch lesen in diesem Forum (Danke) habe ich gelesen, dass die Premiere Direkt Kanäle über die rote Rücklauftaste aktiviert werden, das ging Anfangs auch problemlos.
Allerdings seit etwa 14 Tagen kommen nach anwählen des Kanals, links oben die Unterkanäle und Zeitgleich rechts oben die Tonkanäle, wenn ich nun mit der roten Taste versuche Optionskanäle auszuwählen, springt der Receiver manchmal um eine Zeile weiter, bzw. (oder) auf einen anderen Tonkanal im rechten Fenster, danach hängt sich das Teil auf (beide Fenster bleiben geöffnet) und funktioniert erst nach Kanalwechsel wieder, wenn man dann erneut versucht die Optionskanäle auszuwählen das gleiche wieder. Hat evtl. Premiere da etwas verändert?
Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem?
Nun überlege ich: Kann man die Optionskanäle evtl. extra auf eigene Programmplätze ablegen? Wenn ja wie löse ich das?
Andere Tipps was daran schuld sein könnte?
Ansonsten funktioniert das Teil echt super und ich bin damit voll zufrieden. Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen. Danke
Premiere Direkt Kanäle
Moderator: LaSAT
Re: Premiere Direkt Kanäle
Mit der gelben Taste können Sie zwischen den beiden Listen wechseln. Hilft das?
Vielen Dank für die Antwort, bring tmich jedoch leider nicht viel weiter. Bei der gelben Taste kommt zusätzlich zu den Menüs von Direkt und den Tonkanälen noch das Transponderfenster (wo die Transponderdaten angezeigt werden) dann beginnt das ganze wieder herumzufackeln (aufblinken, wechseln der einzelnen Menüs).
So nach etwas 5-6 Versuchen (neues Kanalauswählen) schafft man dann ein sauberes wechseln mit der roten Taste, aber eben meist nicht.
Anscheinend hat der Receiver so seine Probleme mit den Direkt Kanälen, alles andere Läuft j aproblemlos.
So nach etwas 5-6 Versuchen (neues Kanalauswählen) schafft man dann ein sauberes wechseln mit der roten Taste, aber eben meist nicht.
Anscheinend hat der Receiver so seine Probleme mit den Direkt Kanälen, alles andere Läuft j aproblemlos.
Solange das Kanal-OSD aktiv ist, können Sie mit der gelben Taste zwischen der Audio- und Video-Liste wechseln, mit der roten Taste können die jeweiligen Listenelemente ausgewählt werden. Sollte mit V0150 eigentlich funktionieren.
Hallo, Danke für die Hinweise. Ich kann nicht sagen warum, aber seit gestern abend funktioniert das wieder, ca. 1 Woche lang ging das fast gar nicht.
Wir hatten sehr schlechtes Wetter zuletzt, evtl. hängt das auch etwas mit der Feldstärke des Sat Signals zusammen, Bild war zwar stöhrungsfrei, es könnte aber Wetterbedingt schon ein geringerer Pegel ankommen der dann soche Fehler verursacht? Nur eine Vermutung, ich werde das weiter beobachten, vielleicht komme ich noch genauer dahinter.
Wir hatten sehr schlechtes Wetter zuletzt, evtl. hängt das auch etwas mit der Feldstärke des Sat Signals zusammen, Bild war zwar stöhrungsfrei, es könnte aber Wetterbedingt schon ein geringerer Pegel ankommen der dann soche Fehler verursacht? Nur eine Vermutung, ich werde das weiter beobachten, vielleicht komme ich noch genauer dahinter.