der Siemens Gigaset M451 S CI ist offensichtlich auch ein LaSat NG-PVR allerdings mit einem anderen User-Interface usw.
Folgende Fragen habe ich:
-Kann ich meinen Pollin DR12PVR und einen M451 S CI nebeneinander stellen ohne das die Fernbedienung des einen den anderen bedient?
-Thema unterschiedliche Fernb.-Codes
-In einigen anderen Foren wird zum M451 u.a. berichtet das die Aufnahmen "kaputt" gehen.
-Klingt nach einem in der aktuellen Firmware V0150 gelöstes Problem.
-Sind die Siemens Geräte, was die Firmware betrifft, nicht gleichauf mit den Pollins, Quelle-Geräte etc.? Wenn nein, wann ja ?
-Auf der Siemens Homepage sind nur Firmware Versionen für die DVB-T Geräte zum Download erhältlich. DVB-S nur mitels OTA-Updates möglich?
-In der Gerätebeschreibung steht "- Editierfunktionen (z.B. Herausschneiden von Werbeblöcken)". Bedeutet das ich direkt auf der Platte "schneiden" kann?
Da ich ein Gerät günstig erwerben kann, allerdings nicht vorher anschauen kann, bin ich für eine Beantwortung meiner Fragen dankbar.
Mein derzeitiger Exkurs in die Twin-PVR-Welt war eher ernüchternt, obwohl einige Ausstattungsmerkmale der von mir getesteten Geräte sehr verlockend sind.
Mein Fazit aktuell: Lieber zwei einzelne Lasat-PVRs nebeneinander stellen. (wenns nur gehen würde) Ist einfacher, stabiler und besser bedienbar!
Dennoch "erneut" die Frage an LaSat wie sieht es mit einer Zapmaster NG2 Serie aus.
-Thema HDTV
-Thema TwinTuner mit Doppel-Aufnahme
-Thema HDMI für SD-Receiver (oder ist das nur eine Modeerscheinung. (z.B. Arion 9400, Kathrein 822 etc.)
-neue Fernbedienung (evtl. mit zwei SendeCodes und Update Firmware bestehender NG-Geräte)
Wie sieht das Thema Fernbedienung bei den anderen Nutzern aus. Meine zwei sind zwar funktionstüchtig, aber nur nach ca. 6-8 Monaten Gebrauch ist die Beschriftung der Tasten komplett verschwunden. Die Fernbedienug (en) bei meinen Schwiegereltern zeigt (en) langsam aber sicher die gleiche Auflösungsproblematik.
Viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr dennoch einige beantworten.
Gruß
Lawrence
p.s. Ich unterschreib auch ein NDA

Vor Jahren habe ich mal bei dem "Tester-Programm" zur Digenius TVBox Ci mitgewirkt.
Schade das nicht mehr Hersteller sowas anbieten.