AndyHs Zeitangabe kann ich bestätigen, zwischen einer 3/4 und 1_1/4 Stunden braucht DVR-Studio Pro bei mir. Meist kann ich dann auch zwei Spielfilme auf eine DVD quetschen. Mit dem Kompressionstool geht noch bisschen mehr, dieses kostet aber schon wieder extra.
Im Großen & Ganzen ist die Haenlein-Software eine ganz runde Sache, weil man nur die Vorbereitungen macht und der DVD-Assistent dann den ganzen Rest durchzieht. Hingegen sitzt man bei der Freeware-Lösung nacheinander an diesen Einzelprogrämmchen und arbeitet für die eigene DVD - was das Lohn kosten würde, wenns ein Job wäre
Nachteile von DVR-Studio Pro: Hohe Kosten (75 Eu), Sehr eingeschränkte Möglichkeiten der DVD-Menü-Gestaltung, Kompression kostet extra, keine DivX/Xvid-Kompression möglich. Kann man aber nicht Haenlein anlasten, denn die Software ist eine sehr praktische Sache und wird akurat gepflegt. Der recht hohe Preis und die Menü-Einschränkungen ergeben sich laut Hersteller aus Lizenz-Aspekten.
Noch besser und Geldbeutel-schonender wäre es, wenn es einfach für die Zapmaster-Klone ein Tool gäbe, das den Sat-Stream in einen echte MPEG-Datei verwandeln würde. Diese könnten wir dann einfach mit Brennprogrammen wie Nero, Roxio etc. weiterverarbeiten, aber das hat ja Tom im "Tool für DVD Erstellung"-Thread dieses Unterforums vorgeschlagen. Leider bin ich auch kein Programmierer
Grüße
Ro.