250 GB Version den DR2002 von Pollin
Moderator: LaSAT
250 GB Version den DR2002 von Pollin
In diesem O.g. Reviever werklet eine 250GB Platte kann mir einer die Ganue Bezeichung mitteilen bzw welche 250er Platte mit dem DR2002 Läuft
Danke
Daniel
Danke
Daniel
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
Re: 250 GB Version den DR2002 von Pollin
Die verwendete HDD ist eine Excelstor ESJ9250 mit Silent Seek oder eine Excelstor ESV9250C.
Hallo
da ich vorhabe, meinen Pollin 2002 sofort nach Ablauf der Garantie mit einer größeren Festplatte aufzurüsten (80 GB sind doch arg klein) würde mich brennend interessieren, ob die neue 250er Version eine andere Firmware hat als die bisherige aktuelle ....
bzw. welche maximale Größe denn nun möglich ist ... bisher hieß es ja immer, bei 160 GB wäre Schluß .... offensichtlich ja doch nicht.
Gruß
Tac334
da ich vorhabe, meinen Pollin 2002 sofort nach Ablauf der Garantie mit einer größeren Festplatte aufzurüsten (80 GB sind doch arg klein) würde mich brennend interessieren, ob die neue 250er Version eine andere Firmware hat als die bisherige aktuelle ....
bzw. welche maximale Größe denn nun möglich ist ... bisher hieß es ja immer, bei 160 GB wäre Schluß .... offensichtlich ja doch nicht.
Gruß
Tac334
Wenn Sie eine 250GB HDD einbauen, muss die Firmware nicht geändert werden. Sie sollten jedoch eine der empfohlenen HDDs verwenden, ggf. bei Pollin nachfragen. Die max. Speichergrösse beträgt 250GB.
Hallo,
kann ich die oben genannten Festplatten auch in mein Gigaset M451 einbauen?
Gruß Andreas
kann ich die oben genannten Festplatten auch in mein Gigaset M451 einbauen?
Gruß Andreas
Meine Receiver: 1. Siemens Gigaset M451S CI 2.Opticum 4000A
Als original Mail von Pollin:
Das heisst man muss wohl selber ranGuten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider besteht nicht die Möglichkeit den Receiver von 80 GB Festplatte auf die 250GB Version aufzurüsten.
Freundliche Grüße aus Pförring
Hallo zusammen,
habe mitlerweile die Festplatte gewechselt, und funktioniert einwandfrei.
Nur die Siemens Software für die Datenübertragung funktioniert nicht mit der größeren Platte, aber Pc2Box(NG) funktionieren einwandfrei.
Grüße Andreas
habe mitlerweile die Festplatte gewechselt, und funktioniert einwandfrei.
Nur die Siemens Software für die Datenübertragung funktioniert nicht mit der größeren Platte, aber Pc2Box(NG) funktionieren einwandfrei.
Grüße Andreas
Meine Receiver: 1. Siemens Gigaset M451S CI 2.Opticum 4000A
Welche Platte hast du den eingebaut?
Hab die Excelstor ESJ9250 eingebaut, die ist im gegensatz zu der Original (Samsung) fast nicht zu hören.
Bin sehr zufrieden damit.
Bin sehr zufrieden damit.
Hallo, ich habe heute einen DR2002 mit Excelstor V9250 in Betrieb genommen und bin von dem Laufgeräusch sehr enttäuscht. Der Start ist unüberhörbar, und auch das Betriebsgeräusch insebsondere bei Time-Shift (fast leere Festplatte) ist eigentlich zu laut. Wie kann ich eine leisere Platte bekommen? Einfach umtauschen und auf Glück in der Serienstreuung hoffen?
Habe ferner einen Schwaiger DVB-S CI PVR mit 60GB Fujitsu HMV Platte (2,5"), da merkt man gar nicht dass da eine Platte drin ist...... Leider hat der kein USB. Die 2,5" Platten sind halt viel leiser!!
Habe ferner einen Schwaiger DVB-S CI PVR mit 60GB Fujitsu HMV Platte (2,5"), da merkt man gar nicht dass da eine Platte drin ist...... Leider hat der kein USB. Die 2,5" Platten sind halt viel leiser!!
2x Pollin DR7D, 1x DR-200S, 1x DR-HD101 PVR
(...und noch viele weitere Lasats bei Freunden und Bekannten)
(...und noch viele weitere Lasats bei Freunden und Bekannten)