ich habe heute auf meinen Pollin DR-HD100 die V0157 aufgespielt. Die Datei wurde ohne Fehlermeldung übertragen, obwohl der Receiver in Betrieb war, also nicht im Bereitschaftsmodus.Er hat sich selber abgeschaltet als ich auf Senden gedrückt hatte. Ich glaubte schon an eine neue Softwareeigenschaft. Anschließend kam aber nur ein schwarzes Bild, kein Ton, weder über HDMI noch über Scart. Es gab auch keine Reaktion auf die Signale der Fernedienung. Ein Bildsignal wurde aber gesendet, den wenn man den Receiver aus- und wieder einsteckte verschwand die Anzeige "Kein Signal" auf dem Fernseher. Ein Versuch die Software nochmals aufzuspielen scheiterte daran, daß der Receiver sich kurz nach dem Einstecken selbst einschaltete, was man an dem Wechsel der Anzeige von rot auf grün erkennnen konnte.
Gelöst habe ich das ganze dann folgendermaßen:
Ich bereitete die Beta V0155 zum senden vor, steckte den Receiver an und drückte sofort auf Senden. So konnte ich die V0155 wieder aufspielen und der Receiver lief wie gewohnt. Ermutigt durch diesen Erfolg probierte ich noch einmal die V0157 aufzuspielen. Die Übertragung gelang auch wieder ohne Probleme, allerdings startete ich gleich im Bereitschaftsmodus. Das Ergebnis war das Gleiche. Was ich feststellte war aber folgendes. Als ich die V0155 aufspielte wechselte die Anzeige kurz von rot auf grün und dann wieder zurück auf rot. Bei der V0157 dagegen wechselte die Anzeige auch von rot auf grün, blieb aber dann grün.
Wer sagt mir jetzt, ob, und wenn ja, was ich falsch gemacht habe?
Auf alle Fälle möchte ich mich bei Lasat für dieses Ostergeschenk

Dennoch frohe Ostern an alle Forumsmitglieder, und vielleicht konnte ich mit meiner Beschreibung ja verhindern, daß der Eine oder Andere Ostern vor der schwarzen Mattscheibe verbringen muß.
Gruß vom videomax