Bei meinem Wisi OR-294 gibt es, obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben ,keine Farbeinstellung.
Nur wieviele Sek. das OSD sichtbar ist!
Ist das normal?
Keine Grafikfarbe
Moderator: LaSAT
Re: Keine Grafikfarbe
Mach ggf. mal ein Firmware-Upgrade. Bei der V.0165 ist es auf jeden Fall möglich, die Farbe (bzw. eine von 4 Farbschemas (grau, blau, orange, grün)) einzustellen. Ansonsten kann man die Menüfarbe auch über den hier im Forum erhältlichen Senderlisteneditor ändern. Damit läßt sich sogar auch (wieder) die OSD-Transparenz einstellen, die man bei den SD-Geräten noch über das Geräte-Menü einstellen konnte.michel hat geschrieben:Bei meinem Wisi OR-294 gibt es, obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben ,keine Farbeinstellung.
Nur wieviele Sek. das OSD sichtbar ist!
Ist das normal?
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Nein, die Wisi Topline hat ein eigenes OSD - da gibt's nichts einzustellen...
Wirklich komisch, dass das anders im Handbuch steht - aber der Tipp mit dem Senderlisteneditor war gut - ich wollte schon immer mal nachsehen, was beim Wisi an dieser Stelle überhaupt steht. Muss ich mal die nächsten Tage sehen, ob ich Zeit finde.
Meine Vermutung ist jedoch - egal was man da einstellt, es kommt immer das Wisi-OSD.
Ach ja - an der Stelle noch ein Hinweis, falls noch nirgends erwähnt:
Die OSD-Transparenz lässt sich zwar im Wisi-Menü auch mit dem Senderlisteneditor einstellen, aber dann gibt's an einigen Stellen lustige Effekte - außerdem trägt es IMHO bei diesem zu schlechterer Lesbarkeit bei... (also lieber Finger weg!)
Wirklich komisch, dass das anders im Handbuch steht - aber der Tipp mit dem Senderlisteneditor war gut - ich wollte schon immer mal nachsehen, was beim Wisi an dieser Stelle überhaupt steht. Muss ich mal die nächsten Tage sehen, ob ich Zeit finde.
Meine Vermutung ist jedoch - egal was man da einstellt, es kommt immer das Wisi-OSD.
Ach ja - an der Stelle noch ein Hinweis, falls noch nirgends erwähnt:
Die OSD-Transparenz lässt sich zwar im Wisi-Menü auch mit dem Senderlisteneditor einstellen, aber dann gibt's an einigen Stellen lustige Effekte - außerdem trägt es IMHO bei diesem zu schlechterer Lesbarkeit bei... (also lieber Finger weg!)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Gut - nachgesehen habe ich schon, konnte aber noch keine Änderungen testen...Raffke hat geschrieben:aber der Tipp mit dem Senderlisteneditor war gut - ich wollte schon immer mal nachsehen, was beim Wisi an dieser Stelle überhaupt steht. Muss ich mal die nächsten Tage sehen, ob ich Zeit finde.
Per Default steht ganz ordentlich "blau" als Farbe - man könnte mal probieren, auf Grün zu stellen und dann zu schauen, ob sich was ändert.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229