DSR - HDD 461 Spinnt nach einem Softwareupdate

Moderator: LaSAT

Antworten
Maverick

DSR - HDD 461 Spinnt nach einem Softwareupdate

Beitrag von Maverick »

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr den HDD 461 und habe vor kurzem einen Softwareupdate gemacht ( über Satellit ). Danach habe ich keine aufgenommenen Filme mehr löschen können, wenn ich aus dem Standby Modus einschalten will wird das Signal von der RC nicht mehr richtig erkannt und mein Receiver hängt sich manches mal auf, so das mein Receiver überhaupt nicht mehr reagiert und ich einen Neustart machen muss. ( Ich muss ihn ganz von Netz nehmen.)
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat keine Änderung gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Rat geben

Mit bestem Dank im voraus

Maverick :twisted: :wink:
Sathans

Beitrag von Sathans »

Ich habe das gleiche Gerät und hatte auch das problem das sich Aufnahmen nicht löschen liessen. Ich habe dann einfach den Netzstecker gezogen und dann funzte es wieder einwandfrei und der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Besten Dank. Aber auch nach der Trennung vom Netz haben die Probleme weiter bestanden. Selbst die Rückstellung zur Werkseinstellung hat nichts gebracht :cry:
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von lc »

Wir denn im Festplatten-Menü die HDD korrekt erkannt (Menü Festplatte warten->Festplatteninformation)?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ja die Festplatte wird richtig erkannt. Alle Infos sind korrekt und in Ordnung.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von lc »

Unter Downloads finden Sie die neue beta-Software sowie eine neu hinzugefügte Kanalliste für Single-Tuner-SAT PVR (nehme an 461er ist solch ein Gerät).
Eventuell hilfts, wenn Sie die neue beta V0147 aufspielen (vorher muss die chlist.app aus chlist_SingleTuner SAT PVR.zip in den gleichen Ordner entpackt werden wo die entsprechende out.app von V0147 enthalten ist).
Nach Aufspielen von out.app, font.app und chlist.app (werden alle nacheinander übertragen) Werksreset durchführen. Dann Gerät aus und nach ca. 20 Sek. wieder anstecken und Erstinstallation neu durchführen.

Wenn's dann nicht funktioniert, gibt's noch 2 Möglichkeiten:
1.) Dateisystemcheck durchführen (siehe Menü "Festplatte verwalten")
2.) Festplatte neu formatieren.

Hilft/Gelingt auch dies nicht, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hi,

habe alle Schritte wie beschrieben durchführt, aber es hat keine Veränderung gebracht. Jetzt habe ich noch ein neues Problem dazu bekommen, denn wenn ich Aufnehme kann ich die Kanäle wechseln, was ich bisher nicht konnte. nur das dann die Kanäle so kommen wie sie es möchten, nur nicht nach der Liste wie sie eingestellt ist. Das Problem mit dem Aufhängen ( das der Receiver überhaupt nicht mehr reagiert ist immer noch, wenn nicht sogar noch schlimmer geworden ) ist weiterhin vorhanden. So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ENDE.

Mit dem allerbesten Dank für deine Bemühungen verbleibe ich sehr Positiv denkend euer

Maverick :evil: :twisted: :cry: :twisted: :evil:
Kosi2801

Beitrag von Kosi2801 »

Die Kanäle kommen nicht so wie sie wollen, sondern so, wie sie am Transponder vorkommen (vereinfacht gesagt), die anderen Kanäle, welche nicht am selben Transponder abgestrahlt werden, sind ausgeblendet, deswegen schaut es durcheinander aus. Bei den verbleibenden 3-6 Kanälen sollte das aber kein großes Problem sein.
Nach Ende der Aufnahme wird die normale Senderliste wiederhergestellt, kann nur sein dass Sie sich dann "irgendwo" in ihrer Kanalliste wiederfinden. (Nämlich genau dort, wo sich der zu diesem Zeitpunkt geschaute Kanal des selben Transponders befindet.)

Bzgl. des Hängenbleibers... Gibt die Festplatte uU. irgendwelche lauteren Geräusche von sich oder hört man mehr als ein bloßes Drehen?

MfG,
Kosi
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von lc »

Als Softwareversion sollte nun die V0147 drauf sein, OSD-Texte: V0114, richtig? Bei SAT1, Pro7 und DMAX sollten keine Hinweisbalken zum Transponderwechsel angezeigt werden.

Haben Sie mal versucht die HDD zu formatieren, anschliessend Netzstecker ziehen und wieder anstecken?

Falls auch das nichts hilft, ist das vermutlich ein Servicefall.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hi,

Die Transponder wechsel hab ich gemacht und sind alle o K. Festplatte hab ich formatiert und neu gestartet. Problem ist weiter vorhanden

MfG

Maverick
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von lc »

Was mir noch eingefallen ist: Falls es auch bei der "normalen" Bedienung Probleme gibt könnte es ja rein theoret. auch an der Fernbedienung liegen (z.B. Batterien, etc.). Oder funktioniert diese ansonsten einwandfrei?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hi lc,

die Fernbedienung arbeitet ansonsten normal. Habe neue Batterien rein. Nach einer gewissen Zeit reagiert der Receiver einfach nicht mehr, dann kann ich nur Strom aus und neu starten
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter

Beitrag von tibor »

ein fall fuer LaSAT-service ?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wahrscheinlich ist es so. Werde mich bei Quelle dadrum Kümmern.

Besten dank an alle die versucht haben mir zu helfen

MfG

Maverick :lol: :) :)
Antworten