Mahlzeit,
VT finde ich schon ganz nett, um mal eben von der Couch aus Nachrichten oder Wetter-Infos anzusehen. Und es ist solange noch sinnvoll, wie die Sender es nicht schaffen, vernünftige Sendungsbeschreibungen im EPG bereitzustellen. Hierfür ist das VT-Frontend der LaSAT-Receiver gerade noch ausreichend. Nevig ist lediglich, daß man Unterseiten nicht anhalten kann - das sollte sich doch relativ einfach "nachrüsten" lassen. Eine Unterseiten-Blätterfunktion wäre natürlich die Krönung...
Vorschlag: wenn's gar nicht anders geht einfach den RAM nutzen, der sonst die EPGs speichert - solange man im VT ist kann man sie eh nicht nutzen und wenn VT beendet wird, können sie doch neu eingelesen werden (wie nach einem Senderwechsel) - wie wär's?
Fände ich nicht gut, da ich öfters zwischen VT und EPG hin- und herwechsle, was länger dauern würde, wenn die EPG-Infos jedesmal wieder neu eingelesen werden müßten. Außerdem scheint ja kein Mangel an RAM für den VT zu bestehen, da nach Benutzung des EPG die VT-Seiten weiterhin gepuffert bleiben.