Hallo,
ich habe einen Siemens M451T mit Siemens S/W V.0044. Ich schaue gerne auf ORF1 Serien mit Zweikanalton im englischen original, z.B. Seinfeld, Grey's Anatomy oder Ghost Whisperer. Diese Serien zeichne ich dann meistens auf Festplatte auf.
Bei der Wiedergabe verhaelt es sich dann so, dass nach jedem "Pause" druecken, vor- oder zurueckspulen oder irgendeiner anderen Operation am PVR der Ton wieder auf Deutsch "zurueckgestellt" ist. D.h. ich muss jedesmal wieder ins "Language" Menue gehen und --> "Englisch" auswaehlen.
Das ist nicht wirklich schlimm, aber es waere schoen, wenn man das bei Gelegenheit beheben koennte. Ob der Fehler auch in der allgemeinen LaSat Software auftritt oder nur im Siemens-Release, weiss ich nicht. Vielleicht koennte es jemand aus dem Forum ueberpruefen?
Danke & Gruss,
Alex aus Freising
Mehrkanalton - Bug Report
Moderator: LaSAT
Re: Mehrkanalton - Bug Report
Diesen Bug kann ich bestätigen (für den Conrad Eurosky 2007 CI PVR), ich wollte ihn auch schon hier reporten, wollte aber nicht als allzu extremer Nörgeler dastehen, weil ich ja schon einige kleinere Probleme gemeldet habe (die leider nie durch eine Reaktion von LaSat "belohnt" wurden - aber ich nehme an, sie wurden gelesenredstar hat geschrieben:Bei der Wiedergabe verhaelt es sich dann so, dass nach jedem "Pause" druecken, vor- oder zurueckspulen oder irgendeiner anderen Operation am PVR der Ton wieder auf Deutsch "zurueckgestellt" ist.

Das geht zumindest beim Eurosky aber doch ein bisschen einfacher: Während der Wiedergabe kann man zweimal F2 drücken und dann die Tonspur (mit der roten Taste) wählen. Oder hast Du das gemeint mit "ins Language Menu gehen"?redstar hat geschrieben:D.h. ich muss jedesmal wieder ins "Language" Menue gehen und --> "Englisch" auswaehlen.
-
Re: Mehrkanalton - Bug Report
Hallo,
Gruss Miqueldecielo
Ja, den Bug gibt es schon lange, siehe diesen Thread der vorletzte Beitrag (von mir) auf der ersten Seite.klaymen hat geschrieben:redstar hat geschrieben:Diesen Bug kann ich bestätigen (für den Conrad Eurosky 2007 CI PVR), ich wollte ihn auch schon hier reporten, wollte aber nicht als allzu extremer Nörgeler dastehen.
Miqueldecielo hat geschrieben:jedesmal wenn man mal etwas zurückspult (z.B. weil man etwas nicht ganz in der fremden Sprache verstanden hat), ist die Tonspurauswahl weg und man muss wieder über F2 englisch auswählen.
Gruss Miqueldecielo