Update bei Grand Prix 500 PVR funktioniert nicht!

Moderator: LaSAT

Antworten
Lemmy_2002

Update bei Grand Prix 500 PVR funktioniert nicht!

Beitrag von Lemmy_2002 »

Hallo,
kann mir jemand helfen, den schon langsam verliere ich die Geduld.
Habe mir vor einen halben Jahr bei Hofer den Grand Prix 500 PVR mit 80HDD mit CI gekauft. Dazumals wollte ich schon die Senderliste auslesen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt wollte ich das Prog.-update V0146_12052007 PVR durchführen und jedoch wieder ohne Erfolg. Ich bringe scheinbar einfach keine Verbindung zustande. Habe natürlich auch das richtige RS232 Kabel.

Wer weis mehr oder hat schon einen Grand Prix update durchgeführt?

Besten Dank im voraus
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
matze2007

Beitrag von matze2007 »

Hallo,
bei mir hat es geklappt habe den SCS gran prix PVR 500 CI (80gb).

1. Ordner entpackt
2. Serielles 1:1 Kabel mit Computer verbinden (Achtung ! Comport muss auch im Bios des Computers aktiviert sein )
3. Receiver mit Seriellen Kabel verbinden, dann Stecker in die Dose, warten bis der receiver in Standby ist (Wichtig !)
4. dann Loader.exe öffnen, dann Com-Port wählen (meistens Com 1)
5. dann Start Update drücken und los gehts (grüner Punkt wird Rot und Daten werden übertragen)
Achtung! Dann wird der Punkt nochmal kurz Grün und dann startet gleich das nächste Paket
6.Warten bis Übertragung abgeschlossen da steht (oder so)
7. Receiver vom Stromnetz nehmen, Comstecker entfernen und fertig.

Gruss matze2007
Lemmy_2002

Beitrag von Lemmy_2002 »

DANKE Matze2007,

es lag am Kabel (habe ca. 5 verschiedene Kabeln probiert bis mir ein Freund das richtige gab. ;-) )

Jetzt wo ich eine Verbindung zum Receiver habe wollte ich die Senderliste bearbeiten, was mich zum nächsten Problem führt.

Mit dem Programm List Loader kann man die Senderliste Down und Uploaden jedoch nicht bearbeiten. Gibt es dafür ein anderes Programm als WinTerm, da dies bei nGenix nicht funktioniert? (müsste ja nGenix sein, was ich in diversen Forums gelesen hab?!?)

Wenn es wirklich kein Programm gibt, dann verstehe ich die Damen und Herren von LaSat nicht ganz. Wahrscheinlich gibt es irgendwo sicherlich ein passendes Prog..
Salvator

Senderlisteneditor

Beitrag von Salvator »

..."Mit dem Programm List Loader kann man die Senderliste Down und Uploaden jedoch nicht bearbeiten."
Ja, das ist soweit korrekt. Gefällt mir und dem Rest des Forums auch nicht.
Dürfte unangefochtener Platz 1 auf der Wunschliste sein.
..."Wahrscheinlich gibt es irgendwo sicherlich ein passendes Prog.."
Abgesehen von einer selbstgebastelten AMIGA-Lösung {findest was hier im Forum} eines Forumsmitglieds (dem außerordentlichem Respekt gebührt) gibt es einfach keinen Senderlisteneditor für diese LaSAT-Generation.
Hoffen wir mal, dass seitens des Herstellers etwas kommt oder sich vielleicht doch ein Kreativer in der Runde findet, des so etwas programmiert. (Da ich selbst 2 derartige Geräte wüßte ich einen Editor außerordentlich zu schätzen.)
Gruß
Salvator
Salve!
Antworten