OTR Aufnahmen - aber wie?

Moderator: LaSAT

Antworten
klaymen

OTR Aufnahmen - aber wie?

Beitrag von klaymen »

Hallo zusammen,

Eine dumme Frage... Ich weiss aus Meldungen hier im Forum, dass es zumindest in neuren Firmwareversionen (ich benutze 0149) die Möglichkeit von OTR (One Touch Record), also Direktaufnahmen, um eine laufende Aufnahme nach einer bestimmten Zeit zu stoppen, gibt.... aber ich habe nirgends herausgefunden, wie man das aufruft. Generell habe ich ausser dem FAQ hier im Forum keine Dokumentation zu den Firmware-Erneuerungen gefunden - kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus,

klaymen
testpilot

Re: OTR Aufnahmen - aber wie?

Beitrag von testpilot »

Du drückst einmal in der laufenden Sendung die Aufnahmetaste. Jetzt startet das "OTR" (one touch recording).
Wenn die Aufnahme läuft, drückst Du die Standby-Taste (ein/aus) auf der Fernbedienung und es erscheint ein Menü zum Auswählen der Ausschaltzeit.

beschreibung steht in der HISTORY.txt in der jeweiligen Firmware-Beta!!
Euer
Jörg Heidrich

Bild
klaymen

Re: OTR Aufnahmen - aber wie?

Beitrag von klaymen »

Danke, irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen und das history.txt nicht gesehen (wahrscheinlich suchte ich nach changelog oder readme und war "optisch voreingenommen" :? ), jetzt ist alles klar. Wäre aber trotzdem einen Eintrag im FAQ wert.

PS: OT (will dazu nicht extra einen neuen Thread eröffnen) - ausser mit Marken zu arbeiten gibt es keine Möglichkeit, bei einer laufenden Wiedergabe in den TV Modus zu wechseln (um etwa zu sehen, ob eine bestimmte Sendung schon angefangen hat), und danach die Wiedergabe an derselben Stelle fortzusetzen, oder habe ich da was übersehen? Wenn ich danach auf die Play Taste drücke, kommt das Festplattenmenü und danach beginnt der Film wieder von Anfang an. Wäre sonst auch was für die Wunschliste 8)
Antworten