Hallo zusammen,
bin beim googlen auf folgendes Gerät gestossen.
Sieht nach einem LaSat-Gerät aus
http://www.zarsen.de/shop/audio-video-t ... 0-sci.html
Gruss
Lawrence
Lorenzen SL HD-1000 SCI
Der SL HD-1000 SCI ist ein kompakter HDTV-Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang und CI-Steckplatz.
Technische Daten
* weitgehend vorprogrammiert
* komfortables Bedienerkonzept
* schnelle Umschaltzeiten < 1 Sec.
* 4000 Programmspeicherplätze
* PVR-Ready
* DVB-S2 Tuner
* LED-Display 4-stellig
* HDMI-Ausgang mit Upscaler 720p/1080i
* DiSEqC-Steuersignal 1.0 und 1.2
* 10 Menüsprachen
* EPG bis zu 64 Tage im voraus
* Softwareupdate über Satellit oder PC
* Super-Videotext mit Seitenspeicher
* 30 Timer
* Favoritenliste
* OSD Farbe, Transparenz und Einblenddauer einstellbar
Anschlüsse
* F-Eingang (ZF-Tuner)
* HDMI-Ausgang
* CI-Steckplatz
* 2x Scart
* 1x USB
* digital Audio Out Chinch
* digital Audio Out optisch
* RJ11-Buchse (RS 232)
Lorenzen HDTV-PVR
Moderator: LaSAT
Re: Lorenzen HDTV-PVR
Hallo Lawrence!
Siehst so aus. Sieht überhaupt prima aus.
Das fiel mir auf: •schnelle Umschaltzeiten < 1 Sec.. Da sind die UZ bei meinen Universum DSR 2 T-Hdd 471 eine Frechheit. Gelinde gesagt.
LG, mankei
Siehst so aus. Sieht überhaupt prima aus.
Das fiel mir auf: •schnelle Umschaltzeiten < 1 Sec.. Da sind die UZ bei meinen Universum DSR 2 T-Hdd 471 eine Frechheit. Gelinde gesagt.
LG, mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
Hallo LC/Tibor, habe eine Frage zum neuen HDTV-PVR bezüglich Aufnehmen.
Wird der neue HDTV-PVR die Möglichkeit haben mehrere Sender (SD oder HD),die sich auf einem Transponder befinden, parallel aufzuzeichnen?
Oder wird es bei der heutigen SD-Receiver-Funktion, ein Sender aufnehmen, anderen Sender schauen oder PVR-Aufnahme anschauen, bleiben?
Bei den SD-Geräten war es ja Hardwarebedingt......wie sieht es bei den HD-Geräte aus? (Neue Chips etc.)
Die HD soll ja nicht mehr integriert sein, sondern über USB angeschlossen werden.
Auf den BIldern bei Zarsen, kann ich kein USB-Anschluss erkennen. Weder hinten noch vorne am Gerät. Wo ist denn da der USB-Anschluss geblieben?? Seitlich?
Vielen Dank und Gruss
Lawrence
Wird der neue HDTV-PVR die Möglichkeit haben mehrere Sender (SD oder HD),die sich auf einem Transponder befinden, parallel aufzuzeichnen?
Oder wird es bei der heutigen SD-Receiver-Funktion, ein Sender aufnehmen, anderen Sender schauen oder PVR-Aufnahme anschauen, bleiben?
Bei den SD-Geräten war es ja Hardwarebedingt......wie sieht es bei den HD-Geräte aus? (Neue Chips etc.)
Die HD soll ja nicht mehr integriert sein, sondern über USB angeschlossen werden.
Auf den BIldern bei Zarsen, kann ich kein USB-Anschluss erkennen. Weder hinten noch vorne am Gerät. Wo ist denn da der USB-Anschluss geblieben?? Seitlich?
Vielen Dank und Gruss
Lawrence
Die Single-Tuner-Geräte funktionieren wie gehabt, d.h. man kann ein Programm aufzeichnen und ein weiteres, auf dem selber Transponder befindliches Programm ansehen. USB ist an der Rückseite angebracht.
Der Lorenzen ist leider immer noch nicht bei Zarsen ode sonstwo lieferbar.
Der hier im Forum genannte Hirschmann S-HD204, ist laut TRIAX/Hirschmann nicht für Deutschland sondern für Österreich bestimmt und soll daher nicht bei uns erhältlich sein.
Bei Pollin ist seit kurzem der USB DR-HD101 PVRready (DVB-S HDTV-Receiver) Best.Nr. 571 124, incl. einer 2,5er, 60GB USB-Platte für (nur) 99,95 EUR erhältlich!!
Leider ohn CI und somit wieder nichts für mich!
Bei den anderen OEMs ist erstmal noch nichts zu sehen.
Also abwarten und Tee trinken
Gruß
Lawrence
p.s. könnte jemand mit einem PVR-HD-Gerät seine Senderliste hochladen am besten mit zwei Sat-Positionen.
Würde gerne ein wenig mit dem Sender-Editor herumtesten.
Thanx
Der hier im Forum genannte Hirschmann S-HD204, ist laut TRIAX/Hirschmann nicht für Deutschland sondern für Österreich bestimmt und soll daher nicht bei uns erhältlich sein.
Bei Pollin ist seit kurzem der USB DR-HD101 PVRready (DVB-S HDTV-Receiver) Best.Nr. 571 124, incl. einer 2,5er, 60GB USB-Platte für (nur) 99,95 EUR erhältlich!!
Leider ohn CI und somit wieder nichts für mich!
Bei den anderen OEMs ist erstmal noch nichts zu sehen.
Also abwarten und Tee trinken
Gruß
Lawrence
p.s. könnte jemand mit einem PVR-HD-Gerät seine Senderliste hochladen am besten mit zwei Sat-Positionen.
Würde gerne ein wenig mit dem Sender-Editor herumtesten.
Thanx
Hallo Lawrence,
ich habe nur den DR-HD100 ohne USB-Anschluss. Diese Liste 19,2, 23,3 und 28,2° könnte ich Dir zuschicken.
Aber leider funktioniert der Senderlisteneditor WinTermHD v1.07 von Lasat nicht:
Wenn man eine Liste unverändert unter einem anderen Dateinamen abspeichert und wieder zum Receiver schickt,
mach dieser am Ende der Übertragung einen Werksreset.
Wenn man mit np++ die beiden Dateien vergleicht, sind Anfang und Ende unterschiedlich.
73, Bernhard
ich habe nur den DR-HD100 ohne USB-Anschluss. Diese Liste 19,2, 23,3 und 28,2° könnte ich Dir zuschicken.
Aber leider funktioniert der Senderlisteneditor WinTermHD v1.07 von Lasat nicht:
Wenn man eine Liste unverändert unter einem anderen Dateinamen abspeichert und wieder zum Receiver schickt,
mach dieser am Ende der Übertragung einen Werksreset.
Wenn man mit np++ die beiden Dateien vergleicht, sind Anfang und Ende unterschiedlich.
73, Bernhard