Was auch immer mit Digital-Out Verbesserungen gemeint ist, das Rauschproblem besteht leider weiterhin! Musste gerade wieder nen Kaltstart machen weil auf den PCM-Sendern nichts mehr ging. Ist das Problem so schwer zu finden?

Gruß
shivas
Moderator: LaSAT
Das wurde schonmal diskutiert: bei HD kann es länger dauern, bis der Ton Lippensynchron ist - solange wird stummgeschaltet.shivasdream hat geschrieben:Manchmal dauert es auf DD-Sendern 5sec. bis Ton dekodiert wird, das kann der DR200ST um einiges schneller und ohne knacken, rauschen und sonstige Nebeneffekte.
Mag sein, es dauert aber auch auf nicht HD-Sendern teilweise so lange. Wie auch immer, damit kann ich auf Dauer leben, mit dem Rauschen und Knacken beim Umschalten aber nicht wirklich.Das wurde schonmal diskutiert: bei HD kann es länger dauern, bis der Ton Lippensynchron ist - solange wird stummgeschaltet.
Da habe ich mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Einstellungen im Ton-Menü am Gerät von shivasdream.lc hat geschrieben: Zum Tonproblem:
Wie lauten Ihre Einstellungen im Ton-Menü?
So wie ich weiter oben geschrieben hatte. Mit anderen Einstellungen bekomme ich nur PCM-Ton und kein DD...Ich habe bei jedem Sender der DD-Ton bietet über "Menü" -> "Einstellungen" -> "Ton" den "Tonkanal TV" auf "Dolby-Digital" und den "Tonkanal Digital" auf "komprimiert (Bitstrom)" umgestellt und jeweils gespeichert